Geburtstagserinnerung

• Hallöchen

Bei dem umstellen meiner Kontakte auf mein E70 ist mir der Gedanke gekommen das es doch möglich sein muss für Geburtstage die in den Kontakten eingetragen wurden eine Art Erinnerungsfunktion zu haben z.b. ähnlich der Aufgaben oder Terminen-Erinnerungen die im Standbye Modus angezeigt werden. Gibt es so eine Option schon von Haus aus im Symbian oder muß man dafür irgendein kleines Zusatzprogramm bemühen?

Grüße HG.

• Wenn du über Outlook syncst, solltest du hierbei darauf achten, dass die Standarderinnerung nicht auf 15 Minuten gestellt ist, denn sonst weckt dich dein Handy für jeden Geburtstag am vorherigen Tag um 23.45 Uhr ;)
    (Da es ein "Termin" von 00:00 bis 00:00 ist)

Ich habe es so gelöst, dass ich die Standarderinnerung auf eine andere Zeit gestellt habe - ausschalten bringt auch nichts, da dann die grau hinterlegte Dauer genommen wird!

-> Wenn du manuell die Erinnerung raus nimmst werden Geburtstage nur im Standby, ... angezeigt und es erfolgt keine akustische Erinnerung!

• Übrigens gibts zu dem Thema schon viele Threads (z.B. hier, oder hier)
    und der Threadtitel ist auch nicht sehr aussagekräftig...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!