Hi,
ich bräuchte demnächst die o2 flat (=Genion Card M) aber halt nur für 1Monat und danach würde mir der Genion Card S Tarif wieder reichen. Kann man da hin und her wechseln? Wie?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich bräuchte demnächst die o2 flat (=Genion Card M) aber halt nur für 1Monat und danach würde mir der Genion Card S Tarif wieder reichen. Kann man da hin und her wechseln? Wie?
Hin: ja, zurück: erst 24 Monate später bzw. durch eine (hohe) Ablöse-Strafgebühr.
Früher konnte man doch mal Verträge abschließen, die keine Mindestvertragslauftzeit ähnlich dem Genion Card S hatten, wenn man kein subventioniertes Handy dazu genommen hat. Also hat o2 auch in diesem Bereich die Konditionen für uns Kunden verschlechtert, denn bei Card M gibt es auch keine Handysubventionen.
Ein Tarifwechsel von Card M zu Card S ist nach 6 Monaten Vertragslaufzeit möglich und kostet einmalig 30€.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Ein Tarifwechsel von Card M zu Card S ist nach 6 Monaten Vertragslaufzeit möglich und kostet einmalig 30€.
Gibts irgendwelche AGB als Grundlage Deiner Aussage?
Das kann man ganz einfach der Tarifwechseltabelle entnehmen, die sowohl irgendwo hier im Forum zu finden ist als auch auf der HP von O2.
ZitatOriginal geschrieben von revoltex
Gibts irgendwelche AGB als Grundlage Deiner Aussage?
Hallo,
wie verhält es sich bei einem Tarifwechsel mit den Frei-SMS, wenn man von einem Genion M Online in den S wechselt? Bleiben die erhalten?
Mir passt es sehr gut, dass sich der Tarif erst nach 6 Monaten umstellen lässt. Ich brauche den Genion M nur für 6 Monate während meines Praktikums und würde danach in den S wechseln. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich den Genion M oder einen Card M holen soll. Beim Genion ohne Card gibt´s für 10€ Aufpreis im Monat ein subventioniertes Handy und 150 Frei-SMS, welche ich auch nach dem Praktikum gebrauchen könnte.
Gruß
Eddi
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von .: byteStar :.
Hallo,
wie verhält es sich bei einem Tarifwechsel mit den Frei-SMS, wenn man von einem Genion M Online in den S wechselt? Bleiben die erhalten?
Mir passt es sehr gut, dass sich der Tarif erst nach 6 Monaten umstellen lässt. Ich brauche den Genion M nur für 6 Monate während meines Praktikums und würde danach in den S wechseln. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich den Genion M oder einen Card M holen soll. Beim Genion ohne Card gibt´s für 10€ Aufpreis im Monat ein subventioniertes Handy und 150 Frei-SMS, welche ich auch nach dem Praktikum gebrauchen könnte.
Gruß
Eddi
Beim Wechsel von Genion M online in den S online beleiben deine frei sms erhalten.
Anders bei Card M (online). Von da ist ein wechsel in card S erst nach 24 Monaten möglich wegen der Mindestlaufzeit die es beim card S nicht gibt. Zudem gibt es beim Card S keine online vergünstigungen .
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Hinweis!
Na dann kommt der Genion Card Tarif für mich leider nicht in Frage, da ich auf die FN- und o2-Flatrate aus der Homezone heraus angewiesen bin (Festnetzersatz). Es bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als das subv. Handy zu verkaufen und damit ab dem 7. Monat die Monatliche GG von 10€ zu finanzieren.
Wenn ich Genion Card M bestellen würde, müsste ich über die gesamte Vertragslaufzeit 10€ monatlich zahlen, ohne subventionierte Hardware.
Stimmt das so?
Monat 1-6: Genion M für 20€ / Monat inkl. frei-SMS
ab 7. Monat: Genion S mit 10€ GG
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!