GPS Mouse Reparieren?

• Hallo,
    habe meine GPS Mouse an das falsche Ladegerät angeschlossen und sie ist wohl durchgebrannt.Sie funktioniert zwar einwandfrei,allerdings kann ich sie nicht mehr aufladen,sobald ich das Autoladekabel anschliesse hauts mir die Sicherung im Auto raus.
    Kennt vieleicht jemand einen Laden wo ich dieses reparieren lassen kann.
    Die Mouse ist von SysOn.
    Bitte für jede Info dankbar.

• da kannste glaub nichts mehr machen... Verkaufe sie einfach bei €bay und hole dir eine neue!

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Moin!

Sieht irgendwie nach internem Kurzschluß aus.
    Mit etwas Glück ist nur ein Bauteil durchgebrannt, das ausgetauscht werden muß. Allerdings wirds wahrscheinlich schwer werden mit einem Schaltplan, d.h. man muß da vermutlich tricksen.
    Vielleicht gibts einen der Löt-Spezialisten hier bei TT, die sowas richten können?

Gruß, Diet

• naja ob man es reparieren könnte wäre erstmal die frage (nicht wegen dem bauteil onderen wegem dem aufbau des dings). hast du eine möglichkeit das ding mal zu öffnen (solange keine garantie mehr drauf sein sollte) und ein bild mal machen?

• Hier mal ein Foto,bekomme es leider nicht besser hin:

Also das Navigieren funktioniert nachwievor,bekomme die Mouse nur nicht mehr aufgeladen.LED für Bluetooth und Satelieten leuchten,die für die Akkuanzeige nicht.

• nachdem was man da shene kann ist das ding hinüber...da ist ja das board mit abgeräuchert. da kann man leider nichts mehr löten (die pats werden wwohl sich vom board lösen und in wie fern die leiterbahnen im board beschädigt sind kann man nicht sagen)
    wirtschaftlicher totalschaden würd ich sagen...

• Hallo,
    das sind keine guten Nachrichten.Komisch ist nur,dass das gerät ja einwandfrei funktioniert,es ist auch nur das auf dem Bild markierte Teil verkokelt,auf der Platine sind keine Schäden,dass Bild täuscht ein wenig.
    Gibte es den kein Geschäft,indem man so etwas reparieren lassen kann.Würde es ja selbst machen,aber weiss nicht wie das Teil heisst das kaputt ist :(

• okay das täuscht wirklich dann. hmm naja s könnte ein transistor sein (wenn es 3 beine mal hatte) aber genaues kann man so überhaubt nicht sagen. auch dürfte es schwirig werden ohne schlatbild herrauszufinden was für eine bauteil es genau mal war (allein von tarnsistoren gibs hunderte verschiedene die auch genausviele verschiedene daten haben). und dann weiß man natürlich auch nie in wei fern die lötpads (wie oben schon erwähnt) in mitleidenschaft gezogen sind....

• mach mal ein gescheites foto sonst können wir dir nicht helfen.
    Nur mal zur Orientierung. Sieht das kaputte Teil aus wie ein Becherchen ist es ein Transistor, hat es farbige Striche ist es wohl ein Widerstand, 3 Beinchen ist meist ein Transistor(sehr wahrscheinlich), ansonsten gibt es noch einige andere Teile. Eine Aufschrift auf dem kaputten Bauteil könnte uns auch helfen

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!