...auf das Jahr 2001.
Für mich klingt das nach ner leeren Batterie auf dem Mainboard, nur das komische ist, dass das Ganze auch während dem Betrieb auftritt!
Danke für eure Antworten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...auf das Jahr 2001.
Für mich klingt das nach ner leeren Batterie auf dem Mainboard, nur das komische ist, dass das Ganze auch während dem Betrieb auftritt!
Danke für eure Antworten
Windows PC? Evtl. ein Wurm oder Virus?
Puh, gute Fragen, ist nicht mein PC, hatte bisher nur telefonischen Kontakt mit dem Eigentümer. Ein Virus wurde aber ausgeschlossen.
Nunja, ich werde mal hinfahren und mir das Teil anschauen. Aber kann es prinzipiell an der Batterie liegen?
Wie du schon gesagt hast: Batterie nur wenn nach dem Starten die Uhr verstellt ist. Die Batterie ist für die Versorgung des BIOS zuständig bei ausgeschalteter Stromversorgung. Wenn sich das Datum während des Betriebs verstellt ist es wohl was anderes.
Hatte auch ein Problem mit dem Bios. Beim Steckerziehen wurde BIOS und Uhrzeit resetet. Batteriewechsel war keine Lösung. Jetzt rufe ich stündlich per Cronjob einen Timeserver auf.
Re: Datum am PC stellt sich selbständig zurück...
ZitatOriginal geschrieben von Milchnaa
...auf das Jahr 2001.
Für mich klingt das nach ner leeren Batterie auf dem Mainboard
Für (fast) alle anderen aber nicht - sonst würden 21 Jahre weniger angezeigt...
Hilft Dir jetzt nicht richtig, aber die Ursache ist ne andere.
"Ein Virus wurde aber ausgeschlossen"
hehe ja, vermutlich hat sich doch irgendwo was verkrochen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!