HS-20, AD-41 Problem mit N73

• Hallo,
    habe gestern endlich mein Nokia HS-20, AD-41 bekommen. Mit voller Erwartung das Teil augepackt (Nokia-Originalverpackt) und mit dem N73 verbunden...Sofort machte ich den MediaPlayer an und wollte mit der Kabelverbedienung ein Lied weiter machen---> Aber nichts, es funktioniert absolut garnichts. Außer das Musik aus den Stöpseln kommt. Eine Bedienung per KabelFERNbedienung ist nicht möglich. Habe mir sogar schon die Anleitung für dieses Headset durchgelesen...Gibt es einen Trick um das Ding zum "laufen" zu kriegen oder was ist da los????

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich...

Danke

• tja da nicht mal normale headsets ein lied vorspringen können würde ich nun defintiv sagen es liegt and er firmware. aber sag mal woher hast du das headset? ich such das wie nen bekloppter und finde es nirgends

• Hallo,
    also bei mir funzt es wunderbar mit dem Originalplayer. Wenn es das letzte Lied im Album oder Ordner ist, funzt es auch nicht !

Hast mal geschaut, ob der Schiebeschalter an der Seite auch nicht aus Lock steht ? Kann in der Euphorie mal übersehen werden ;-)

Gruß

• Scary674 was meinst Du damit???

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    tja da nicht mal normale headsets ein lied vorspringen können.

Ich hab das Teil bei ebay gezogen!

sheltyx
    Hab ich alles schon durchgetestet,Hold oder Lock ist definitiv aus! Benutze auch den ganz normalen OnBoard Player...

• Nein ist nicht das letzte lied im Album. Es ist ja auch so das ich garnichts mit der Ferbedinung machen, auch keine Lautstärkeregelung,Stop,Anrufannahme oder sonstwas.

Hab leider von Privat gekauft 30€, glaube nicht aus China...

• Meins ist aus China und funzt auch nicht, manchmal funktioniert es doch, aber die meiste Zeit nicht. Habs mal aufgemacht und es ist absolut arm zusammengelötet.
    Hab alle Kabel-Lötverbindungen erneuert, aber auch das hat nix geholfen.

Könnte also sehr gut sein, dass deins auch aus China ist... :mad: War denn ne komplette Nokiaverpackung drum?
    30 € wären dann aber sehr ärgerlich, meins hat weniger als die Hälfte gekostet...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ne, dann wirds schon original sein. Meins wirkt beim Anfassen sofort billig und die Tasten klicken laut.
    Hmm, dann liegt meine Fehlfunktion vllt. gar nicht an der Chinaware! :eek:

Vllt. ists ein FW-Problem! Spielte auch mit dem Gedanken mir das Teil Original zu kaufen, aber so...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Nokia selbst läßt in China fertigen ! Mein AD-41 sah auch recht unwertig aus. Aber es funktioniert.

Der Pop-Port an den Nokias war wohl eine Erfindung der Nokia-Azubis. Zumindest ist er recht empfindlich, was die vielen Kontakte betrieft. Schau mal, ob die bei dir ggf oxidiert sind, Drücke mal die Kontakte am AD-41 am Stecker paar mal rein/raus. Bzw fahre mit ein spitzen Gegenstand die Kontakte am Handy am, so dass sie blank sind.

Kann natürlich auch sein, dass das Ding hin ist.

Ach ja - die HS-20 würde ich gleich wegwerfen. Denn die klingen unter aller Sau.

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!