HS-20, AD-41 Problem mit N73

• Habe ein AD-41/HS-20 aus HKG - gleicher Effekt. Wird teilweise als Headset erkannt, dann kommt der Ton aus den Ohrhörern. Manchmal geht Steuerung, meistens nicht. Häufigster Fall -> es wird überhaupt nicht erkannt.
    Habe mir 'ne Woche später beim Händler in DE Ersatz gekauft (auch in Berlin) - funktioniert ohne Probleme! Firmware ist nicht das Problem - habe alle Firmwares gehabt und das Problem mit dem Billigteil aus HKG bleibt.
    Es liegt einfach an der Hardware - schmeiß es weg!
    Das Original-Headset ist am Stecker aus "weichem" Gummi, die schwarze Hülle der Steuerung ist leicht angeraut. Der HKG-Schund ist "hartes" Plastik am Stecker und die Hülle hat eine glatte Oberfläche.

• Zitat

Original geschrieben von michaelxy
    Nokia selbst läßt in China fertigen !

Ach ja - die HS-20 würde ich gleich wegwerfen. Denn die klingen unter aller Sau.

Ja meine ganzen anderen Headsets und Datenkabel kommen ja auch aus China. Außerdem werden die Billigteile vermutlich nach Werkschluss in derselben Fabrik gefertigt, oder es sind einfach die, die nicht durch die Qualikontrolle kommen.

HS-20 sind schon im Müll...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo! Ich hab nokia 3250 und AD-41. Also bei mir ist der pop-port defekt weil manchmal funktioniert der linke ohrhörer überhaupt nicht! Die gleiche kopfhörer und fernbedienung habe ich mit n73 probiert und funktioniert ganz einwandfrei. Mainchmal wenn ich mein handy per usb kabel am pc aschließe, der handy zeigt das usb symbol aber der pc suite meldet sich überhaupt nicht. Ich glaube bei dir ist das gleiche problem!

Ich hoffe das hilft

danke

• Moin,

bei mir besteht ein ähnliches Problem:
    hab mirs AD-41 über ebay gekauft (30€) und da einzige was funktioniert sind die Kopfhörer...
    Da bin ich wohl ar***gekniffen wenn der verkäufer das nich zurücknimmt...

Einigermaßen sauber verarbeitet ist es aber, bzw. gibt es noch klarere kennzeichen die beweisen das es sich um ein Plagiat handelt???

thx 4 help

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Evtl. könntest du Nokia wegen der Seriennummer mal anrufen, wenn du Pech hast ist es aber ne echte, nur kopiert.

War das ein Privatverkäufer? Da haste schlechte Karten. EIns aus HongKong? Link mal das Angebot.

• Hmm sieht ziemlich echt aus, war in diesem Nokia Blister verpackt? Waren da weiße Schildchen am Kabel?

Tja Privat ist immer blöd, sonst könntest du's evtl. auch beim NSC tauschen lassen.

Schreib den Verkäufer mal an, vllt. tauscht er's ja doch...

• jo, der vekäufer zeigt sich sehr kulant! ich solls zurückschicken und bekomme das geld wieder!
    schildchen etc ist dran, auch orig. verpackt!

tja, glück gehabt!!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!