v3xx und Internet.

  • Die Startseite ist eingetragen. Ich kenne niemanden der o2 benutzt, muss suchen.
    Antwort erfolgt dann umgehend.

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver


    GRPS APN: internet


    Ich habe da wap.viaginterkom.de, was spätestens bei Nutzung der o2-WAPflat gut ist, weil damit definitv nur Wap-inklusive Seiten dargestellt werden.


    Bei Internet können auch WAPseiten besucht werden, die nicht inklusive sind.


    So habe ich das zumindest aus der FAQ hier verstanden.

  • Ich häng mich hier mal an:


    Gibt es eine Möglichkeit, dem v3xx vorzuschreiben, in welchem Modus (2G, 2.5G oder 3G) es connecten oder eben nicht connecten soll?


    Wenn ich im Ausland online gehe, merke ich oft, wie das Phone zwischen den Modi hin- und herrudert, und ich habe das Gefühl, das kostet ziemlich connection-Zeit...


    Eine solche Einstellungsoption habe ich aber nicht gefunden. Bin ich blind oder ist die tatsächlich nicht vorhanden?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling


  • Wegen schwachen UMTS hier inhouse stelle ich auf 900/1800, so dass nur 2.5G maximal benutzt wird. Sonst wüsste ich nichts.

  • du kanns ihm unter den netzeinstellungen vorschreiben welche böänder denn genutzt werden sollen (geht bei umts-geräen genauso wie bei gsm). wenn du eben nicht in umts willst wählste eben den punckt 1800/900 oder GSM oder ähnliches aus (je nachdem was dir das gerät so vorgiebt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Gibt es eine Möglichkeit, dem v3xx vorzuschreiben, in welchem Modus (2G, 2.5G oder 3G) es connecten oder eben nicht connecten soll?

    Motorola > Menü > Einstellungen > Netz > Einstellungen > Frequenzband > 900/1800 oder WCDMA 2100 > Wählen und ganz wichtig, dann Fertig drücken ansonsten wird es nicht übernommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Motorola > Menü > Einstellungen > Netz > Einstellungen > Frequenzband > 900/1800 oder WCDMA 2100 > Wählen und ganz wichtig, dann Fertig drücken ansonsten wird es nicht übernommen!


    "Automatisch" würd ich wählen, wenn auch UMTS genutzt werden soll.


    Nur GSM hat man mit "900/1800".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!