Aldi senkt Verkaufspreis für Prepaidkarte

  • Re: Wunschrufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das ist meiner Meinung nach, neben der fehlenden eingehenden MNP, der grösste Nachteil bei ALDI.


    Mußt mal bei der Bucht reinsehen. Gelegentlich gab es selbst sehr nette unregistrierte 0177er für 30€ oder 40€.
    Allerdings tippe ich nun auf eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Marktpreise für wirklich gute Aldi Talk-Nummern, wenn immer mehr Handyfreaks (UMTS...) Aldi als Erstkarte haben wollen ..

  • Re: Re: Wunschrufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Mußt mal bei der Bucht reinsehen...

    Das ist aber keine Lösung für die Masse. Die Masse kauft ihre ALDI-Karte bei ALDI und nicht "bei der Bucht".

  • Re: Re: Re: Wunschrufnummer


    Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Die Masse interessiert sich aber auch nicht für MNP und "VIP" Nummern. ;)

    Oh doch!
    Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.
    Alles eigene Erfahrungen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Oh doch!
    Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.
    Alles eigene Erfahrungen.


    Bloß weil dass Deine Erfahrung ist, muss das nicht die der Masse sein oder bist Du die Masse :rolleyes: Fakt ist, dass es mindestens 90 Prozent der Leute nicht interessiert, aus was für Zahlenfolge eine Rufnummer besteht bzw. welche Vorwahl sie hat. Und warum? Weil die Nummer im Telefon einprogrammiert wird. Und dann wählt man nicht 01701111111 oder 0163847593 sondern Tom oder Tanja.

  • bayer:


    Deine Rechthaberei und Deine pauschalen Schlußfolgerungen gehen mir auf den Geist. Du schreibst:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Eine 15 Euro Aufladung verlängert bei Aldi-Talk die Guthabengültigkeit 12 Monate, bei Simyo 6 Monate.


    Aus dieser selektiven Gegenüberstellung folgerst Du im nächsten Satz: "Aldi-Talk ist zurZeit der Spitzenreiter bei den Mobilfunk-Discountern."


    Nach meinem Einwand, auch bei simyo sei das Gesprächsguthaben 12 Monate gültig, weichst Du aus:

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Auf der Hompage von Simyo steht 6 Monate Guthbengültigkeit. Habe soeben nachgeschaut.


    Klar stehen dort 6 Monate. Gemeint ist das Startguthaben. Wird innerhalb des halben Jahres aufgeladen, sind es automatisch 12 Monate. (http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html)


    Beispiel:
    am 1.1.2006 simyo gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 30.6.2006
    am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007
    (abfragbar unter Kurzwahl 1155)
    -----------------


    Bei den SMS-Preisen hatte ich darauf hingewiesen, daß ALDIS 14 cent immer noch 3 cent teurer sind als simyos 11 cent. Als Antwort kommt wieder ein Ausweichen:



    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Sms-Preise sind mir auch mit 11 cent zu teuer, dafür nutze ich "Zelfi" oder "SMS77". Mit Zelfi zahle ich für eine SMs versenden mit meiner Aldi-Talk Karte nur ca. 2,7 cent Für die Datenübertrgung.(GPRS) Weitere Kosten fallen nicht an.


    Lieber Bayer, mir ist schietegal, was Du zu teuer findest. 11 cent sind weniger als 14. Und wenn 11 cent schon "zu teuer" sind, was sind dann 14 :confused:


    Ob Du eine SMS auf einem anderen Weg günstiger versenden kannst, ist völlig belanglos.


    Die übergroße Mehrheit aller ALDI- und simyo-Nutzer nutzt kein mobiles Internet fürs Simsen. Solche Schummelargumente kannst Du Dir sparen.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Bloß weil dass Deine Erfahrung ist, muss das nicht die der Masse sein oder bist Du die Masse :rolleyes: Fakt ist, dass es mindestens 90 Prozent der Leute nicht interessiert, aus was für Zahlenfolge eine Rufnummer besteht bzw. welche Vorwahl sie hat...

    Und woher stammen deine Zahlen?
    Und was hast du für Belege für deine Zahlen?
    Du kennst die Masse?


    Immerhin habe ich dazugeschrieben, dass ich das nur aus meiner (beschränkten) Erfahrung schliesse. Du stellst deine Behauptung als Fakt dar, ohne Beweise zu liefern.


    Was ist jetzt besser?

  • Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Guthabengültigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Klar stehen dort 6 Monate. Gemeint ist das Startguthaben. Wird innerhalb des halben Jahres aufgeladen, sind es automatisch 12 Monate. (http://www.simyo.de/de/informieren/1183.html)


    Beispiel:
    am 1.1.2006 simyo gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 30.6.2006
    am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007


    Wieso verlängert sich die Gültigkeit um ca. 10,5 Monate?
    Ich zitiere aus deinem obigen Link:

    Zitat

    Jede weitere Aufladung verlängert die Guthaben-Gültigkeit um ein weiteres halbes Jahr.

    Bei mir ist ein halbes Jahr = 6 Monate und nicht ca. 10,5 Monate


    Na dann spielen wir doch mal das ganze mit ALDI durch:
    am 1.1.2006 ALDI gekauft (10,-- SGH) = gültig bis 1.1.2007 (6 Monate besser)
    am 12.12.2006 (also wie in deinem Beispiel 19 Tage vor Ablauf) 15,-- aufgeladen = gültig bis 12.12.2007 (7 Monate besser, selbst wenn man deine Verlängerung um ca. 10,5 Monate annimmt)
    ODER
    am 12.12.2006 (also wie in deinem Beispiel 19 Tage vor Ablauf) 30,-- aufgeladen = gültig bis 12.12.2008 (19 Monate besser, selbst wenn man deine Verlängerung um ca. 10,5 Monate annimmt)

  • Das ist doch ganz einfach: Bei Simyo verlängert sich das Guthaben mit jeder Aufladung von 15 Euro um weitere 6 Monate, aber auf insgesamt höchtens 12 Monate, bei Aldi-Talk um weitere 12 monate, aber auf längstens 24 Monate.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!