Aldi senkt Verkaufspreis für Prepaidkarte

• Zusätzlich geringere Telefon- und SMS-Preise ab 1. Februar

Wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, senken E-Plus und Medion-Mobile die Minuten- und SMS-Preise im ALDI-Talk-Tarif zum 1. Februar. Wie aus einer der Redaktion von teltarif.de vorliegenden Anzeige von ALDI Nord hervorgeht, sinken aber nicht nur die verbrauchsabhängigen Preise, sondern auch der Einstieg bei der Discounterkarte wird billiger. Ebenso ab morgen verringert sich der Kaufpreis von 19,99 Euro auf 14,99 Euro. Das Startguthaben bleibt identisch und liegt bei 10 Euro Guthaben.
    Untereinander können die Kunden des Discounters künftig für 4 Cent pro Minute telefonieren. Ansonsten liegt der Minutenpreis in alle deutschen Netze künftig bei 14 Cent. Auch die Preise für den SMS-Versand werden bei ALDI den neuen Minutenpreisen angepasst. Für eine Kurzmitteilung zu anderen Kunden des Anbieters werden ab Donnerstag 4 Cent vom Guthaben auf der Prepaid-Karte abgezogen. Eine SMS zu anderen deutschen Handy-Kunden schlägt mit 14 Cent zu Buche.

1. Februar: ALDI-Talk seit einem Jahr dauerhaft im Angebot

Der neue Tarif und die Kaufpreissenkung wird auf den Tag genau zum einjährigen Bestehen von ALDI-Talk als dauerhaft verfügbares Angebot realisiert. Im Rahmen einer Aktion wurde die Karte schon im Dezember 2005 kurzzeitig verkauft. Zum 1. Februar 2006 wurde sie dann ins reguläre Sortiment beim Lebensmittel-Discounter aufgenommen.

INFO: Teltarif

• Damit ist dann Medion Mobile wieder etwas günstiger als Simyo und Blau, vom UMTS Vorteil, den man bei Medion Mobile hat, abgesehen.

Was nett wäre, das wäre wenn man Medion Mobile auch auf der Aldi Homepage online ordern könnte, ich sich dabei Wunschrufnummern aussuchen könnte.

• Eine schöne Nachricht. Nicht dass ich noch eine Aldi Talk brauche, aber für die Konkurrenzpreise ist das schon nicht schlecht.

So wird der ab 1.2. wieder geltende simyo-Normalpreis von 19,95 Euro sicherlich nicht lange Bestand haben, mal sehen wie schnell die nächsten Aktionslinks mit reduziertem Setpreis oder 10 Euro Extra-Guthaben kommen. :)

smobil hat ja schon die Starterset-Preisreduzierung auf 9,95 Euro verlängert vom 31.01. auf 31.03.2007.

Fehlt eigentlich nur noch eine Aktion mit Penny Mobil oder ja!mobil für 9,95 Euro. :)

• mal gespannt was der februar so mit sich bringt :top:
    vor allem die d1-discounter müssen jetzt auch reagieren!

• Simyo Gründer Rolf Hansen hat ja bereits in diversen Zeitungen mitgeteilt, dass er keinen Anlass für eine Preissenkung bei Simyo sieht. Wirtschaftlich gesehen kann ich diese Ansicht sogar verstehen:

Alleine schon die Tatsache, dass nun wieder ein Konkurrent im selben Netz günstiger ist (um sagenhafte 1ct), sollte jetzt nicht der Anlass sein, die Preise wieder zu senken. Und es sollte auch nicht der Anlass sein, jetzt wieder den Provider zu wechseln. Denn auf die Dauer (und die etlichen Preissenkungen) machen sich die Unternehmen gegenseitig kaputt, der Service bleibt auf der Strecke und Arbeitsplätze gehen flöten.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Man sollte auch bedenken, daß die Beibehaltung des Minutenpreises trotz 3% höherer MWst. im Grunde eine Preissenkung ist.

In Amerika machen es sich die Einzelhändler viel einfacher. Sämtliche Preise sind Nettopreise. Die sales tax erfährt man dann erst an der Kasse ... und kann auf den Staat schimpfen ... (sie ist je nach Bundesstaat unterschiedlich, aber deutlich geringer als bei uns!)

• Simyo 16 cent - Aldi-Talk 14cent: Der Unterschied beträgt jetzt 2 Cent. Auch bei der Guthabengültigkeit hat Aldi die Nase vorn. Eine 15 Euro Aufladung verlängert bei Aldi-Talk die Guthabengültigkeit 12 Monate, bei Simyo 6 Monate. Aldi-Talk ist zurZeit der Spitzenreiter bei den Mobilfunk-Discountern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine 15 Euro Aufladung verlängert bei Aldi-Talk die Guthabengültigkeit 12 Monate, bei Simyo 6 Monate.

Das stimmt nicht. Jede simyo-Aufladung (z.B. per Überweisung) verlängert die "Haltbarkeit" um 1 Jahr!

Vergessen hast Du übrigens die SMS-Preise: simyo 11 ct., ALDI 14 ct. (zuvor 15)

• Zitat

Auch bei der Guthabengültigkeit hat Aldi die Nase vorn. Eine 15 Euro Aufladung verlängert bei Aldi-Talk die Guthabengültigkeit 12 Monate, bei Simyo 6 Monate.

Laut offizieller Aussage gibt es keine Guthabengültigkeit mehr. Die Simkarten werden daher auch teilweise von den Providern aufgeladen, sollte das Guthaben bzw. die Simkarte verfallen.

Zitat

Aldi-Talk ist zurZeit der Spitzenreiter bei den Mobilfunk-Discountern.

Preislich gesehen vielleicht Spitzenreiter... Aufladetechnisch etwas ungenügend, da offiziell nur Guthabenkarten in Aldi Filialen erhältlich sind. Aber das ist meine eigene Meinung... für mich ist Aldi trotz der Preissenkung keine Alternative.

Letztendlich geht es nur um CENT Beträge und ich denke, jeder von uns hat seinen fastperfekten Provider gefunden. Ich finde nur das heruntersetzen der Preise so langsam aber sicher bedenklich. Denn niedrige Preise müssen auch irgendwie finanziert werden können- und ich denke mir, dass wenn die Preise sinken, auch irgendwo anders Einsparungen gemacht werden müssen...

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!