Aldi senkt Verkaufspreis für Prepaidkarte

• Guthabengültigkeit

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist doch ganz einfach: Bei Simyo verlängert sich das Guthaben mit jeder Aufladung von 15 Euro um weitere 6 Monate, aber auf insgesamt höchtens 12 Monate, bei Aldi-Talk um weitere 12 monate, aber auf längstens 24 Monate.

Ja, aber dann ist

Zitat

gültig bis 30.6.2006 am 12.5.2006 aufgeladen (zB 15,--) = gültig bis 12.5.2007

doch FALSCH.
    30.6.2006 + 6 Monate ist bei mir 31.12.2006 und nicht 12.5.2007.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und woher stammen deine Zahlen?
    Und was hast du für Belege für deine Zahlen?
    Du kennst die Masse?

Immerhin habe ich dazugeschrieben, dass ich das nur aus meiner (beschränkten) Erfahrung schliesse. Du stellst deine Behauptung als Fakt dar, ohne Beweise zu liefern.

Was ist jetzt besser?

Dann stell Dich mal ein paar Stunden in einen Laden, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann und beobachte mal, wie "viele" nach einer sogenannten VIP-Nummer suchen. Dann weißt Du, was Fakt ist. Ich habe mit einem Bekannten, der in seinem Elektronik-Shop auch Handys anbietet, darüber gesprochen. Wunschrufnummern sind kein Thema. Sowas interessiert nur Freaks wie uns (oder auch nicht), das einzige, was häufiger gefragt wird, ist die Rufnummernportierung. Und der Hauptgrund dafür ist nicht eine vorhandene VIP-Nummern, sondern weil es bequemer ist, als nachher allen Bekannten die neue Nummer zukommen lassen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wunschrufnummer

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Dann stell Dich mal ein paar Stunden in einen Laden, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann und beobachte mal, wie "viele" nach einer sogenannten VIP-Nummer suchen. Dann weißt Du, was Fakt ist. Ich habe mit einem Bekannten, der in seinem Elektronik-Shop auch Handys anbietet, darüber gesprochen. Wunschrufnummern sind kein Thema. Sowas interessiert nur Freaks wie uns (oder auch nicht), das einzige, was häufiger gefragt wird, ist die Rufnummernportierung...

Ich fasse also zusammen: Wenn man sich ein paar Stunden in einen Laden stellt, wo man Handyverträge/-prepaids erwerben kann, dann weiss man, was Fakt ist...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was nett wäre, das wäre wenn man ... sich dabei Wunschrufnummern aussuchen könnte.

Stammt nicht von mir.

Zitat

Das ist meiner Meinung nach, neben der fehlenden eingehenden MNP, der grösste Nachteil bei ALDI.

Übrigens, da steht was von "Meinung" und nicht "Fakt".

Zitat

Wenn sie ihre Nummer nicht behalten können, dann muss die neue Nummer wenigstens "schön" sein.

Alles von mir zur Rufnummernportierung.

• Re: Guthabengültigkeit

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ja, aber dann ist doch FALSCH.
    30.6.2006 + 6 Monate ist bei mir 31.12.2006 und nicht 12.5.2007.

Genauso ist es.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was diskutiert Ihr denn hier über Guthabenverfall... das gibts doch nicht mehr. Also müsste das Argument doch komplett gestrichen werden, oder liege ich hier falsch?

• Ja da liegst du falsch, die können nach Ablauf des Guthabenzeitraums deine Karte weiter deaktivieren, müssen aber auf Auf Antrag dein Guthaben auszahlen. Wenn du die Karte weiter nutzen willst mußt du aufladen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich dachte dieses Guthabenfenster gibts nicht mehr. Deswegen wirds doch per gsm-code nicht mehr angezeigt. klar kommts noch über den hotlineanruf aber das soll ja systembedingt sein. darum meine Frage zur Diskussion.

• Blau.de lädt die eigenen Karten angeblich selbst auf, bevor sie verfallen (nicht Debitel Light, die sterben munter weiter!!!), simyo will wohl mal Ähnliches machen. Ansonsten sterben allle E-Plus-Prepaid-SIM-Karten von F&E bis Aldi offensichtlich weiterhin fröhlich, bloß das man das Guthaben halt wieder bekommen kann oder bei rechtzeitiger Beschwerde auch die Karten wieder retten kann.
    Sehe ich das richtig?

Dass die *100#-Gültigkeitsanzeige bereits vor Klärung der Lage von E-Plus gestrichen wurde, ist IMHO absolut dumm und ärgerlich. :flop:
    Und dann noch die unklaren Statements der Discountanbieter, das hätte man besser lösen können, denn im Prinzip ist man ja auf dem richtigen Wege und viel einsichtiger als Konkurrent T-Mobile mit der Xtra Card.

BTT: Der simyo-Vorteil liegt darin, dass JEDE simyo-Überweisung ab 1 Euro (über F&E wohl ab 1 Cent) 6 Monate Zusatzgültigkeit bringt. Das gilt bei Aldi nicht, dort bringen F&E-Überweisungen nur anteilige Verlängerungen (1 Euro = 25 Tage?).

• Ich verstehe garnichts mehr mit der Zusatzgütligkeit oder wie das heisst.

Jeder Anbieter / SIMkartenanbieter hat andere Laufzeiten bis die Karte deaktiviert wird, welcher Laie soll da eigtl. noch durchblicken?
    T-Mobile hat von 92 Tage bis 365 oder so und bei verschieden Hohen Aufladungen, ändert es sich immer. Total unverständlich.
    SimYo, Blau usw. haben 6 Monate
    AldiTalk hat auch wie T-Mobile diese komischen Gültigkeitsdauer.

Wie soll man da durchblicken können und den Leuten Prepaidkarten bzw. Discounter schmackhaft machen? Wieso machen es nicht alle Anbieter auf 1 Jahr Gültigkeit oder wie bei Verträgen 2 Jahre?

Sry, ist zwar offtopic, aber das musste raus

Ps.: Hab mir auch schon überlegt, die SIMKarte von Aldi zu holen, aber ich habe bei mir noch ne blau.de Karte...

• Zitat

Original geschrieben von Acroder (...) welcher Laie soll da eigtl. noch durchblicken? (...)
    Wieso machen es nicht alle Anbieter auf 1 Jahr Gültigkeit oder wie bei Verträgen 2 Jahre?

Und wieso nicht gleich alle den selben Tarif? :rolleyes: Dann stünde wenigstens nur noch das Netz zur Diskussion.. :D (sorry, war natürlich keine Antwort..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!