Was ist los mit Startel?

  • Die Ausschüttung erfolgt monatlich, sobald du mindestens 2,50 Euro Guthaben hast. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Betrag in den nächsten Monat mitgenommen. Die Auszahlungen folgen immer 6 Wochen nach Monatsende, also wenn du im Januar 10 Euro Guthaben hast, solltest du Sie eigentlich Mitte März ausgezahlt bekommen.

  • Ein wenig auffällig ist es schon, daß genau die Monatsabrechnungen nicht erstellt werden, in denen Umsätze angefallen sind :rolleyes:

  • Wie schaut's denn jetzt aus, gab's wieder Auszahlungen?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich kann mir kaum vorstellen dass hier noch mal was ausbezahlt wird.
    Deren Telefonnummern sind mittlerweile auch nicht mehr vergeben.
    Insolvenz wurde allerdings nicht angemeldet.
    Ich werde jetzt noch prüfen ob das Gewerbe abgemeldet wurde, dass ist leider mit einem einfachen Telefonanruf nicht möglich und dauert immer etwas. :/
    Was ich auch auf jeden Fall machen werde ist eine Anzeige wegen Betrug erstatten.
    Ich kann nur empfehlen alle Abrechnungen schon mal auszudrucken und Beweise zu sammeln solange die Webseite noch online ist.

  • Nikotel/Econophone machen es auch so.


    Econophone hat zwar noch Webseite und Einzahlmöglichkeiten, aber alle Einwahlen existieren nicht mehr.


    Nikotel funktioniert zwar noch mehr oder weniger, aber immer mehr Länder funktionieren nicht mehr, Ansprechpartner existieren ebenfalls nicht mehr.

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • STARTEL.DE BETRUGSFALL


    --> 10.07.07 <--


    Wie wir leider erfahren mussten, ist der Betreiber des Rufnummern-Portals (http://www.startel.de) Herr "Marcus Bohn" nichtmehr aufzufinden. Lt. Aussage der Fa. "QuestNet GmbH" (http://www.questnet.de/impressum.asp) auf welche angeblich die Anrufe von der Firma MABO-Intermedia GmbH umgeleitet werden (über Supporthotline Startel 0180 - 50 60 525-0), besteht ein Betrugsverdacht gegen die Firma MABO-Intermedia GmbH (http://www.startel.de), es handelt es sich bei diesem Provider "startel.de" um einen Reseller-Programm. Wir haben uns demzufolge sofort von diesem Provider getrennt.


    Es erfogte bisher keine einzige Abrechnung für unseren Account. Und über 400,- € sind nicht wenig Geld.
    Dieses werden wir demzufolge zivilrechtlich geltend machen müssen.
    Rechtliche Schritte in Form eines Mahnbescheids sowie in Form einer Strafanzeige wegen Betruges nach § 263a des Strafgesetzbuches (StGB) leiten wir ebenfalls ein.


    Fazit: Finger weg von diesem Portal --> Abzocke³
    Höchst UNSERIÖS!!!


    PS: Für weitere Hinweise/ sachdienliche Informationen zu den Ermittlungen gegen die Firma MABO-Intermedia GmbH bzw. gegen den Betreiber Herrn Marcus Bohn wäre wir euch sehr dankbar.


    Beste Grüße aus Sachsen-Anhalt


    Steffen Schmiedel
    NG NETWORK
    Account Management

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!