DECT Telefon / FritzBOX?

  • hallo,


    ich habe folgendes problem ....


    ich habe die 1un1 flat mit movie flat -und tele flat - das komplett paket halt - nun haben wir den mitgelieferten router an die telefonanlage gehängt um so die vorhandenen telefondosen im haus zu nutzen - das heißt das telefonkabel von der post an den router angeschlossen und die leitung von der oberen wohnung und von der unteren mietwohnung auch drangehängt
    - soweit so gut
    -in der oberen Etage läuft alles prima - alle analogen telefone laufen einwandfrei - auch DECT telefon geht -
    nur in der unteren etage läuft kein DECT telefon - es kommt kein Freizeichen und man hört sich nur selber - wenn ich dagegen ein normales analoges telefon einstecke läuft alles prima
    -wieso läuft das DECT telefon nicht ???
    brauch ich ein anderes telefonkabel - oder muss ich die fritzbox irgendwie anders einstellen oder geht es technisch einfach nicht ?
    wie man raushören kann bin ich kein spezi auf dem gebiet - hoffe trotzdem das ich das verständlich rübergebracht habe und ihr mir helfen könnt :confused:

  • Ich habe genauso wie du die Telefone angeschlossen und habe insgesamt 3 DECT-Telefone an der Fritzbox. läuft einwandfrei. Vielleicht die Kabellage nochmal überprüfen. Vielleicht reagiert das DECT empfindlicher als ein normales Telefon...

  • Standardfehler:
    Du hast das falsche Anschlußkabel an deiner DECT-Basisstation. Siemens belegt immer die äußeren beiden Adern, viele andere Hersteller die inneren beiden. (oder war es umgekehrt? :) )
    Auf jeden Fall solltest du einfach mal ein anderes Anschlußkabel verwenden oder die Kontakte im TAE-Stecker ändern, bzw. den Westernstecker neu crimpen.
    Dann ist dein Problem sofort behoben.

    <Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!