Hi, bin neu hier, und möchte wissen, wie ich die Adern in den Stecker stecken muss bevor ich crimpe. Also ich meine welche Adern wohin. Ich hab folgendes kabel J-Y(St) Y 4x2x0,6mm² die stecker sind 8-Polig,
Gruß alzenhugo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi, bin neu hier, und möchte wissen, wie ich die Adern in den Stecker stecken muss bevor ich crimpe. Also ich meine welche Adern wohin. Ich hab folgendes kabel J-Y(St) Y 4x2x0,6mm² die stecker sind 8-Polig,
Gruß alzenhugo
Hallo,
was soll denn auf dem Kabel übertragen werden?
Gruß!
Übertragung der Daten...
Also... das soll das kabel sein, vom Router (Speicher) zum PC (Büro) im Büro soll das ganze an eine UAE Dose angeschlossen werden.
Also TAE > Splitter > Modem Router kombi. > (Das Kabel worum es geht) > UAE dose im Büro.
un welche ader muss ich an der Uae wo anschliessen?
Du willst also ein LAN Kabel selber bauen. Wie lang muß es denn werden?
Gruß!
Länge
also.. ich hab hier ne rolle mit 25m die ich nicht zerschneiden möchte, da wir bald um ziehen. ich hab an dem kabel gelb und weiß, grün und weiß, schwarz und weiß, braun und weiß.
Welchen Router hast du?
Modem Router kombination...
... ist Netgear ADSL2+ Modemrouter mit 10/100 MBit/s 4-Port-Switch
muss ich das so machen wie da:? http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Unter: Anschlußbelegung der Twisted-Pair-Stecker für Hub und Computer
das wenn da abgebildet ist braun/braun-Weiß muss ich dann braun als braun nehmen und das weiße von braun als braun weiß ? und gelb als orange und blau als schwarz?
hmmm also du hast 4 adernpaare also insgesamt 8 drähtchen oder? möchtest du es nach einem standard auflegen würde ich dir folgendes empfehlen http://de.wikipedia.org/wiki/EIA/TIA_568B
das jeweilige weiße kabel gehört immer zu dem farbigen, normal ist das auch grün/grün-weiß z.b.
ja und dann legst du das auf, wichtig auf beiden seiten gleich und das wars. eigentlich isses egal und für das was du vor hast würde es auch funktionieren wenn du es einfach auf beiden seiten genau gleich auflegst (wenn du 2 dosen hast) hoffe das kabel hat ein drahtgeflecht zur abschirmung? den solltest du natürlich dann auch mit auflegen, wenns nicht grad ein 10mbit kabel werden soll. jo und danach schön weg von den stromkabel und das wars. bei fragen einfach hier rein schreiben, aber das ist gar nicht so schwer.
Hallo
wie onair vorgeschlagen hat, terminiere das Kabel mit 2 Dosen. Du machst weniger Fehler. Die RJ45 Stecker sind für dieses Kabel eigendlich ungeeignet.
Gruß!
ridolfo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!