ZitatOriginal geschrieben von Martyn
So ist es in Österreich, dort gilt der günstige Preis immer ins eigene Netz und ein Fremdnetz nach Wahl.
Dann wäre das sicherlich auch was für Deutschland.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
So ist es in Österreich, dort gilt der günstige Preis immer ins eigene Netz und ein Fremdnetz nach Wahl.
Dann wäre das sicherlich auch was für Deutschland.
Wenns den Base Light wirklich bald geben soll, zähle ich die Tage, in der sich User hier beschweren werden, das Base Ihnen gekündigt hat wegen "angeblich gewerblicher Nutzung".
Hat nicht Henning Gajek auf der PK letzte Wochebereits eine BASE-Flat für 10 EUR in seiner Frage erwähnt?
ZitatOriginal geschrieben von yoschi
Wenns den Base Light wirklich bald geben soll, zähle ich die Tage, in der sich User hier beschweren werden, das Base Ihnen gekündigt hat wegen "angeblich gewerblicher Nutzung".
Base ist doch gerade eine Geschäftsmarke - daher ja auch die für Base teure Papierrechnung.
Wundert mich eh schon lange, dass die da nicht aus Kostengründen standardmäßig auf Onlinerechnung umstellen.
Zu BASE passt es nicht wirklich, aber warten wir mal ab.
...die Fullflat kommt schon noch
Langsam glaube ich wirklich, dass E-Plus folgende Strategie fährt:
Erstmal alle Kunden ins eigene Netz holen und dann die internen Gespräche genauso teuer machen, wie die Externen... :confused: und natürlich keine Festnetznummer, damit die Kosten unten bleiben (bzw. die Einnahmen oben)
Fakt ist doch:
- CleverOne wird eingestellt
- Die intern-Flat bei T&M 200, 500 für 5€/Monat (war buchbar als Treuebonus für bestehende Kunden)
- BASE bietet keine Konferenzen mehr
- ...
Ich - für meinen Teil - finde es sehr schade, da ich selbst darauf achte, möglichst das gesamte Umfeld auf einen Netzbetreiber umzustellen, sofern es möglich ist (und in den jeweils passenden Tarif natürlich ). (Dadurch entfallen dann rund 60-70% auf E-Plus)
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Wundert mich eh schon lange, dass die da nicht aus Kostengründen standardmäßig auf Onlinerechnung umstellen.
Weil online nicht finanzamtstauglich ist... Wenn dann zertifiziertes pdf.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Wobei man mit einer Fremdnetz-Flat sehr schnell Miese machen kann. Vielleicht beschränkt man die Zubuchung bzw. Buchbarkeit ja auf maximal ein Fremdnetz. Dann hat man immerhin noch 2 Netze bei denen man à 25cent/Min. verdienen kann plus die SMS.
Da müsste ich ja dann mit zwei Base-Handys herum rennen. 1 x base + D1 und 1 x Base + D2... Wäre zwar unbequem aber ebenso unbequem wie derzeit Base + Simyo.
Re: Base testet Akzeptanz neuer Tarife
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bjoernb
ich war gestern als proband in einem marktforschungsinstitut zum thema mobilfunk. schlussendlich ging es darum, dass base neue tarife einführen möchte und die teilnehmer in einer gruppendiskussion nach ihrer meinung dazu befragt wurden.
neu kommen soll:
base light - 10 euro mindestumsatz, alle gespräche ins festnetz kostenlos, in alle handynetze(auch eplus) 25cent pro minute.
base 10 - genau wie eplus zehnsation. 10 euro mindestumsatz, 10 cent rund um die uhr in alle tarife.
Ich denke nicht, dass ein "base 10" wirklich geplant ist. Eher dass man damit abtesten wollte, ob ein Tarif "base light" neben "Zehnsation" eine Zielgruppe finden würde und man wollte nur "Zehnsation" nicht als solche benennen.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Wäre zwar unbequem aber ebenso unbequem wie derzeit Base + Simyo.
sind zwei Karten / zwei Nummern gegenüber Callthough nicht grundsätzlich etwas unbequem?
BASE + simyo-Tarif bei Fremdnetzen + SMS wäre allerdings wirklich wünschenswert.
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Langsam glaube ich wirklich, dass E-Plus folgende Strategie fährt:
Erstmal alle Kunden ins eigene Netz holen und dann die [b]internen Gespräche genauso teuer machen
Mich stoert das auch. Wo bleiben die Angebote fuer guenstiges netzinternes Telefonieren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!