Base testet Akzeptanz neuer Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So ist es in Österreich, dort gilt der günstige Preis immer ins eigene Netz und ein Fremdnetz nach Wahl.

Dann wäre das sicherlich auch was für Deutschland. :D

• Wenns den Base Light wirklich bald geben soll, zähle ich die Tage, in der sich User hier beschweren werden, das Base Ihnen gekündigt hat wegen "angeblich gewerblicher Nutzung".

• Hat nicht Henning Gajek auf der PK letzte Wochebereits eine BASE-Flat für 10 EUR in seiner Frage erwähnt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von yoschi
    Wenns den Base Light wirklich bald geben soll, zähle ich die Tage, in der sich User hier beschweren werden, das Base Ihnen gekündigt hat wegen "angeblich gewerblicher Nutzung".

Base ist doch gerade eine Geschäftsmarke - daher ja auch die für Base teure Papierrechnung.

iPhone X 256GB

• Wundert mich eh schon lange, dass die da nicht aus Kostengründen standardmäßig auf Onlinerechnung umstellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zu BASE passt es nicht wirklich, aber warten wir mal ab.
    ...die Fullflat kommt schon noch ;)

Langsam glaube ich wirklich, dass E-Plus folgende Strategie fährt:
    Erstmal alle Kunden ins eigene Netz holen und dann die internen Gespräche genauso teuer machen, wie die Externen... :confused: und natürlich keine Festnetznummer, damit die Kosten unten bleiben (bzw. die Einnahmen oben)

Fakt ist doch:
    - CleverOne wird eingestellt
    - Die intern-Flat bei T&M 200, 500 für 5€/Monat (war buchbar als Treuebonus für bestehende Kunden)
    - BASE bietet keine Konferenzen mehr
    - ...

Ich - für meinen Teil - finde es sehr schade, da ich selbst darauf achte, möglichst das gesamte Umfeld auf einen Netzbetreiber umzustellen, sofern es möglich ist (und in den jeweils passenden Tarif natürlich ;) ). (Dadurch entfallen dann rund 60-70% auf E-Plus)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wundert mich eh schon lange, dass die da nicht aus Kostengründen standardmäßig auf Onlinerechnung umstellen.

Weil online nicht finanzamtstauglich ist... Wenn dann zertifiziertes pdf.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wobei man mit einer Fremdnetz-Flat sehr schnell Miese machen kann. Vielleicht beschränkt man die Zubuchung bzw. Buchbarkeit ja auf maximal ein Fremdnetz. Dann hat man immerhin noch 2 Netze bei denen man à 25cent/Min. verdienen kann plus die SMS. ;)

Da müsste ich ja dann mit zwei Base-Handys herum rennen. 1 x base + D1 und 1 x Base + D2... Wäre zwar unbequem aber ebenso unbequem wie derzeit Base + Simyo. :D

---

• Re: Base testet Akzeptanz neuer Tarife

Ich denke nicht, dass ein "base 10" wirklich geplant ist. Eher dass man damit abtesten wollte, ob ein Tarif "base light" neben "Zehnsation" eine Zielgruppe finden würde und man wollte nur "Zehnsation" nicht als solche benennen.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wäre zwar unbequem aber ebenso unbequem wie derzeit Base + Simyo. :D

sind zwei Karten / zwei Nummern gegenüber Callthough nicht grundsätzlich etwas unbequem?
    BASE + simyo-Tarif bei Fremdnetzen + SMS wäre allerdings wirklich wünschenswert.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Langsam glaube ich wirklich, dass E-Plus folgende Strategie fährt:
    Erstmal alle Kunden ins eigene Netz holen und dann die [b]internen Gespräche genauso teuer machen

Mich stoert das auch. Wo bleiben die Angebote fuer guenstiges netzinternes Telefonieren?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!