Base testet Akzeptanz neuer Tarife

• Re: Re: Base testet Akzeptanz neuer Tarife

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Die mit ihren Festnetzersatz.Ohne Festnetznummer ist das nix halbes und nix ganzes.

Als Festnetzersatz taugt Base Light nicht, den zu einem Festnetzersatz gehört schon auch eine Festnetznummer für die Erreichbarkeit dazu.

Aber es ist ein sehr guter Professional und ProfessionalPlus Ersatz, also z.B. für Aussendienstmitarbeiter ohnehin viel unterwegs sind und dabei vorwiegend zu Festnetzrufnummern telefonieren.

harlekyn: An Wechselmöglichkeiten brauchst du bei E-Plus und Base nicht zu glauben. Base Kunden welche die Datenflat einer seperaten Karten haben durften sie nichtmal auf die Hauptkarte switchen. Selbst wenn Base Light und Base 10 als neue Base Tarife kommen sollten, brauchst du nicht glauben das Base Bestandskunden dorthin wechseln können.

• Für meinen Geschmack passen Tarife wie der Light eher zu E+ als zu Base. Base ist angetreten mit der Fon-Flat und hat die Daten-Flat nachgeschoben. Da macht es eher Sinn die Flats auszuweiten zu z.B. Europa, Fremdnetzen etc. als "normale" Tarife anzubieten.

Mit einer nur auf das Festnetz beschränkten Flat kann ich so richtig nichts anfangen. Wie will man das Festnetz substituieren, wenn man Calls ins Festnetz flat macht und den "Rest" utopisch teuer tarifiert?

Wenn ich mir was wünschen könnte, hätte ich gern Minutenpakte in die Fremdnetze für sagen wir mal 12 ct/min. Von mir aus können es auch gern Pakete ab 500 Minuten sein :D

---

• Na Minutenpakete passen ja toll in das von dir umrissene BASE-Konzept :top:

Ich finde die Light-Variante passt ganz gut und rundet das Angebot nach unten ab. Vielleicht gibts den ja dann in Zukunft als Basis, dann fuer 10 EUR mehr die E+-Option dazu und nochmal 5 EUR fuer die SMS-Flat zu E+.

Und irgendwann kommen dann die Fremdnetze fuer je 15 + 5 EUR ;)

Was die theoretische Moeglichkeit eines Tarifwechsels angeht: Warten wir einfach mal ab. Wenns kommt ist's nett, ansonsten auch kein Weltuntergang. Als BASE-Kunde ist man Auswahl eh nicht gewoehnt :D

• Ich finde Base 10 passt wirklich nicht zu Base, sondern vielmehr zu E-Plus. Und wenn der jetzt als E-Plus Zehnsation kommt wird er wohl nichtmehr auch als Base 10 kommen.

Base Light hingegen passt sehr gut zu Base, da es ja eine Festnetzflat ist.

Die Beschränkung aufs Festnetz finde ich auch garnicht nachteilig, in unserer Region hier ist der Anteil an E-Plus Kunden eh so gering das sich dafür eh keine Flat ins E-Plus Netz lohnen würde. Da steht Base Light in der Funktionalität dem kompletten Base nichts nach.

Klar darf es eine Erweiterung nach oben, wie Europa, Welt, Fremdnetze geben, aber genauso auch eine Erweiterung nach unten.

• Vielleicht wird das ganze ja auch BASE (LEGO) :D

BASE Festnetz Flat 10,-
    BASE E+ Flat 10,-
    BASE Fremd Netz Flat je Netz 15,-
    BASE sms Flat (E+Netz) 5,-
    BASE sms Flat (Fr Netz) 10,-
    BASE Euro FN Flat 15,-
    BASE UMTS Flat 25,-

Das wäre doch super!

• Ja, das würde mir auch gefallen. Wäre an der Idee her ziehmlich nahe an meinem create-your-base Konzept.

• Zitat

BASE Fremd Netz Flat je Netz 15,-

was sich preislich auch mit den neuen angeboten von arcor decken würde (was afaik auch nur sprache ohne sms ist)

aber so ein "Baukasten-tarif" wäre für mich ebenfalls :top:

nokia*night*

• Wobei man mit einer Fremdnetz-Flat sehr schnell Miese machen kann. Vielleicht beschränkt man die Zubuchung bzw. Buchbarkeit ja auf maximal ein Fremdnetz. Dann hat man immerhin noch 2 Netze bei denen man à 25cent/Min. verdienen kann plus die SMS. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wobei man mit einer Fremdnetz-Flat sehr schnell Miese machen kann. Vielleicht beschränkt man die Zubuchung bzw. Buchbarkeit ja auf maximal ein Fremdnetz. Dann hat man immerhin noch 2 Netze bei denen man à 25cent/Min. verdienen kann plus die SMS. ;)

So ist es in Österreich, dort gilt der günstige Preis immer ins eigene Netz und ein Fremdnetz nach Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!