eBay-Kauf von Prepaidnummer - Ummeldung kostenpflichtig?

• Hallo,

ich habe mir bei eBay noch eine schöne 0170-Nummer von Alphatel ersteigert.

Nun muss ich ja als neuer Besitzer registriert werden, also Ummeldung der Nummer.

Dies scheint hier zu gehen: https://servicewelt.alphatel.de/frei/prepaid.php

Nun die Frage:

Kostet das was? Weil das Formular ja sicher nur für Erstregistrierungen gedacht ist... oder checkt Alphatel, dass dies eine Umregistrierung ist?

• Ummeldung ist auch bei Alphatel Xtra natürlich kostenlos.

Ich glaube aber nicht, dass das mit dem Formular geht.

Ruf vom Festnetz aus die Alphatel Xtra-Hotline 01803745547 an und frage freundlich nach.
    SIM-Kartennummer bereit halten.

Normalerweise geht der Inhaberwechsel sogar telefonisch, ansonsten formlos per Fax.

• Alle Umschreibungen auf einen neuen Karteneigentümer sind kostenlos, egal welches Netz oder Provider. Nur bei Aldi ist dieses nicht vorgesehen, geht nicht!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Sorry, hätte gedacht, weil es bei Free+Easy so ist. Dann nehme ich ggf. auch blau aus der kostenlosen Liste...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo zusammen!
    Ich weiß der Thread ist schon ein wenig älter aber meine Frage paßt,glaube ich,ganz gut hier rein.

Die Vorgeschichte:
    Ich habe diese Woche eine Callya Karte bei ebay ersteigert und entgegen der Auktionsbeschreibung handelt es sich nicht um eine original Vodafone Karte, sondern um eine von Alphatel.
    Da ich eh vorhatte die Karte zu portieren ist das aber auch nicht weiter schlimm.

Meine Frage dazu:
    Gibt es eigentlich bei Alphatel eine "Mindestvertragslaufzeit" oder eine Frist bevor man eine Callya Karte kündigen und die Nummer wegportieren kann?
    Auf der Homepage kann ich nichts darüber finden.

Ich kenne das z.B. von Simyo,die sich das Recht vorbehalten eine Portierung ggf. auszusetzen um dem Handel von VIP - Rufnummern vorzubeugen.

Gruß
    79er

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!