W850i Datenaustausch per Bluetooth

• Hallo,

ich kann mich mit so ziemlich jedem Handy das ich in die Handy nehme, mit meinem W850i verbinden und dann von dort aus in meinen Orndern oder der Speicherkarte rumwühlen.

Aber ich kann nicht mit meinem W850i in dieser Form auf ein anderes Handy zugreifen? Warum nicht? Mache ich was falsch? Das Handy ist in meiner Liste, ich kann es sehen aber nicht koppeln.

Mein Freund (auch ein W850i) hat das gleiche Problem. Ist das so gewollt?

Danke für Eure Hilfe,
    Janathan

• Moin!

Öh, wie jetzt? Ein anderes Handy kann so ohne weiteres auf dein W850 zugreifen und sich alles ansehen? Das hab ich noch nie gehört...
    Das einzige was gehen sollte, wäre der Zugriff von einem PC auf dein Handy oder halt dein Handy als "Fernbedienung" für den PC zu nutzen.

Wichtig ist jedenfalls, was sich das andere Handy auch im Kopplungsmodus befindet und dann sollte es auch gehen. Wenn nicht, scheint mir ein Gang zu einem Service-Point angebracht...denn so wie du es darstellst ist es sicher nicht gewollt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Es muß generell auch für den Zugriff freigegeben sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Und wie geht das? Die Anleitung schweigt sich aus....

Es ist wie gesagt kein Problem Daten zu versenden (Datei wählen, mehr, senden mit, Bluetooth und los). Aber ich will eben ein Gerät koppeln, was leider nicht funktioniert.

Keiner ne Ahnung? :(

• Ja, klar, versenden geht auch ohne koppeln.

Wenn du koppeln willst mußt du erstmal beide Geräte in den Kopplungsmodus versetzen (bei K800i BT einschalten, dann --->) und eines von den beiden auf "Gerät suchen" stellen. Wenn dann das andere gefunden wird, gehst du auf "Verbinden" o.ä. und dann mußt du den Bestätigungs-PIN eingeben (idR 4 x Null)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tja, dass klingt einfach. Aber ich habe hier ein T630 (glaube ich) und eben das W850i. Beide Geräte Bluetooth an, bei beiden Geräten das andere gesucht und gefunden.

Beim T630 gehe ich in die Liste für gefundene Geräte, sage "Verbinden", gebe ein Kennwort ein, bestätige es auf dem W850i und kann mir dann mit dem T630 Sachen vom W850i runterziehen.

Andersherum suche ich das T630 auf dem W850i in der Liste "Meine Geräte" und klicke auf mehr um es zu koppeln/verbinden. Zur Auswahl habe ich aber nur: "Verbindung zulassen", "umbennen" und "löschen". Das wars. Kein "Verbinden" und kein "Koppeln". Dabei gibt es unter den Bluetooth einstellungen doch den Punkt "Verbundene Geräte", der allerdings ausgegeraut ist. Da müsste das doch eigentlich funktionieren!?

Meine Frage also: Ist das normal oder brauche ich ein Softwareupdate? Oder wie oder was?? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!