4gb Mini SD im Nokia

• Hallo Liebe Gemeinde

hat von Euch schon jemand eine 4 GB Mini SD Kart in einem Nokia am laufen?
    Wenn ja welches Gerät,welche Karte?

Habe ein E61 und hätte gerne ne 4 GB Karte....Erfahrungen?

LG

• Desire
    Das hat nichts mit den Slots zu tun!!
    Gerade heute morgen noch habe ich mit einem Händler telefoniert, weil ich mir auch eine 4GB Karte zulegen wollte/werde.

Man muß unterscheiden zwischen den "normalen" miniSD Karten und denen mit dem Zusatz HC. Diese sind in der Regel nicht abwärtskompatibel und werden meist nur in neuen Geräten unterstützt. Es gibt aber auch die normalen miniSD Karten. Die Fehlerquote ist aber zur Zeit noch wohl so hoch, dass die Massenproduktion sich momentan nicht lohnt. In ca. 4 Wochen wissen wir mehr. Dann soll es langsam aber sich er anlaufen. Das N80 nahm diese Karten auch schon an, allerdings nur mit der ersten FW Version, die keiner mehr hat, da sie zu buggy war. Davon hatte ich in einem anderen Thread auch schon mal Fotos eingestellt, in dem User einen Screenshot mit einer laufenden 4GB Karte gemacht haben. Also- ich würde noch mal einen Monat warten und hoffen, dass Nokia das Problem mit einem FW Update behebt.

Die Aussage, dass z.B. das N80 nur Karten mit FAT16 nimmt stimmt auch nicht, da ich meine 2GB Karte mit FAT32 formatiert habe und alles wunderbar läuft!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hatte einen 4 GB Karte in meinem E61. Es hat alles wunderbar funktioniert. Hatte mp3s drauf und auch Videos. Dann habe ich gestern ein Softwareupdate auf die 3er Version gemacht und nun wird die 4GB Karte nicht mehr gelesen. Hab sie in FAT32 formatiert, mal als 4 GB mal als 1GB, leider immer wieder die gleiche Meldung "Speicherkarte nicht lesbar". im PC wird sie erkannt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung

• Tja warum hast du denn überhaupt auf eine andere Firmware gewechselt? Gabs Probleme? Never change a running system ;)

Grüße

• Nein! Was fehlt ist eine korrektur in der FW....vorher wird das N80 keine schlucken...ausserdem würde ich warten, bis die großen Hersteller die Karten in größeren Mengen produzieren. Offensichtlich kann das aber noch ein weilchen dauern.

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!