Mainboard löten! Suche jemanden der das kann...

• Huhu,

also, hab ja schon in nem anderen Thread geschrieben, dass die Netzbuchse von meinem Notebook gebrochen ist. Jetzt suche ich hier jemanden der mir evt. eine Netzbuchse (hab ich bestellt) an mein Mainboard löten kann.
    Da hier ja einige an den Handys rumlöten, hab ich gedacht, vielleicht findet sich ja jemand.
    Natürlich gegen Bezahlung....
    Wenn der Jemand dann auch noch aus dem Raum Marburg/Gießen kommen würde,wärs perfekt, aber wenn nicht auch kein Problem, bekommt die Post halt nen Auftrag :)

• Das alleine wäre wohl eher nicht so schwer,
    das Problem liegt im Auseinander- und wieder Zusammenschrauben,
    das ist bei Notebooks wegen der Kleinheit und der Verschachtelung regelmässig sehr zeitaufwendig und für einen Ungeübten schwierig.

Nimm eine Dose Sardinen, lege alle aus dieser heraus,
    und versuche dann, sie alle wieder hineinzubekommen.
    Dann weisst Du, was ich oben damit sagen wollte.

Ich schreibe das auch nur, weil das Löten allein hätte ich Dir gemacht.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Schau doch mal Hersteller nach einem Service Manual. HP hat zum Beispiel für viele Notebooks welche zum Download, in denen wirklich alle Schritte toll mit BIldern erklärt sind. Wenn man dann noch etwas auf die Schrauben aufpasst und vielleicht auch kleine Zettel auf dem (großen ;)) Schreibtisch dazulegt, kriegt man das auch als Laie hin. Es dauert dementsprechend lange, aber man bekommts hin.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• naja, zur not würd ich mir das auseinanderbauen auch zutrauen. Eigentlich bin ich in solchen sache fit, aber
    1. keine geeignete Lötstation
    2. sowas hab ich dann doch noch nicht gelötet.... Eher nicht ganz so feine sachen :)

Aber danke euch beiden. Ich schau mal bei Acer vorbei, wobei ich da wenig hoffnung habe... aber das ist ein anderes thema ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!