W810i Synchronisieren?

• Hallo Alle!
    Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten.
    Ich habe das Sony Ericcson W810i und da gibt es im Menü "Verbindungen" die Funktion "Synchronisieren"

Ich würde gerne wissen für was ist diese Funktion oder was kann man damit alles machen?
    "Synchronisieren"

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg
    goagoa

• Hallo und Herzlich Willkommen bei TT! :top:

Mit Synchronisieren ist der Datenabgleich über Outlook gemeint. Heißt also, alle Kalendereinträge, Telefonbuch, etc.

EDIT: Ach Prime, lass ihn doch, er ist doch gerade neu :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• naja stimmt auch wieder mit der Bedienungsanleitung.
    Aber jetzt bin ich nur mal hier... ;)

Übrigens bin ich nen Mädel ;)

Aha! Da kann man auf dem Outlock, Telefonbuch etc im Internet zugreifen?
    Ist also nicht Handyintern gedacht die Funktion? :confused:

• Ups, verzeihung! :)

Öhm, was meinst du mit Internet? Soweit ich weiß ist Outlook nicht fürs Internet gedacht (oder doch? Ich nutze es selber nicht...) - du kannst aber sicherlich, wenn du so eine Funktion brauchst, irgendwo im Netz ein Tool finden, was deine Outlook-Dateien auch über das I-Net abrufbar macht.

Nö, ist nicht für "interne Zwecke" gedacht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo!
    Sorry war lange Abwesend, wegen viel Arbeit.
    Habe doch noch fragen.
    1) Kann man die Synchronisation nur mit dem Outlock machen?
    Ich verwende gar kein outlock sondern das thunderbird und ich würde da meine Änderungen abgleichen bzw immer aktualisieren und mag net andauernd alles extra eingeben.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

2) Ich habe in meinem Handy auf "Organizer" dann "Synchronidieren" geklickt"
    da kommt die Meldung "Synchroniesierung mit Internetserver setzt Konto voraus" Werde ich da mit dem Internet verbunden oder wie läuft das genau ab?
    Ich hab mich nicht getraut das zu machen, da ich eigentlich keine Ahnung davon habe und keine Antworten auf meine Frage gefunden habe.

Lieben Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß goagoa

• Hallo,

zu 1)

kann ich nicht sagen da ich selber Outlook benutze und mein Handy damit synchronisiere.

zu 2)

Den Menüpunkt den Du meinst ist die "Remote-Sychronisierung über das Internet". Mit diesem Menüpunkt kannst Du Dein Handy nicht mit Outlook, etc. abgleichen.
    Du brauchst hierfür einen Internetdienst. Ich nutze diese Synchronisation mit dem O2 Communication Center. Da werden alle meine Kontakte und Kalendereinträge mit dem Server von O2 abgeglichen und in meinem Communication Center hinterlegt. Wenn man so will ist das nur eine Sicherung meiner Kontakte und Kalendereinträge bei O2.

Um Dein Handy mit irgendeiner Software auf Deinem PC zu synchronisieren musst Du per Handy über Irda, Bluetooth oder beigelegtem Datenkabel eine Verbindung zu Deinem Rechner aufbauen und dann mittels einer Software (z.B. Sony Ericsson PC-Suite, Mobile Phone Manager, etc.) die Daten synchronisieren.

Bleibt nur noch die Frage offen ob es auch mit Thunderbird funktioiert. Die MS Office Produkte (Outlook und Outlook Express), sowie Lotus Notes werden auf jeden Fall von der oben genannten Software unterstützt.

Ich habe mal schnell gegoogelt und dabei diese Software gefunden.

Vielleicht kennt ja jemand noch irgendein Freewaretool mit dem es auch geht...

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• equinox

Danke für die ausführliche Antwort auf die Frage 2, ich werde mir das ansehen. Auf jeden Fall bin ich Dank dir schon einen Schritt weitergekommen.

Was die Synchronisation mit dem O2 Communication Center betrifft:
    Ich bin auch bei O2. Kostet die Verbindung zum Internet etwas, wenn ich auf das O2 CC gehen will? Oder ist das kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!