Siemens SL 75 mit 2 x o2 Genion Card S

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Mich beschleicht auch dieser Verdacht, daß die Rechnung mit und ohne SMS gleich aussehen wird.
    Ich selber habe wegen Vertragsstreitigkeiten noch kein Handy oder SIM erhalten, die erste Rechnung von O2 aber schon. Und da sind besagte 25 EUR Anschlussgebühr berechnet wurden.
    Eine Rückfrage bei der Hotline von O2 brachte ans Licht: mehr wird nicht berechnet. Jedenfalls nach Aussage der guten Frau.
    Die SMS dient wohl in erster Linie der Provisionierung des Vertrages: vermutlich gibts Kohle für den Händler nur, wenn der Vertrag "aktiv" genutzt wird. Dafür die omiöse SMS. Ist aber nur eine Vermutung...

Bye, Mike

So meinte ich das auch. Von o2 wird nichts weiter berechnet. Wer hätte die ominösen weiteren 25€ berechnen sollen?

• Zitat

Mich beschleicht auch dieser Verdacht, daß die Rechnung mit und ohne SMS gleich aussehen wird.
    Ich selber habe wegen Vertragsstreitigkeiten noch kein Handy oder SIM erhalten, die erste Rechnung von O2 aber schon. Und da sind besagte 25 EUR Anschlussgebühr berechnet wurden.
    Eine Rückfrage bei der Hotline von O2 brachte ans Licht: mehr wird nicht berechnet. Jedenfalls nach Aussage der guten Frau.
    Die SMS dient wohl in erster Linie der Provisionierung des Vertrages: vermutlich gibts Kohle für den Händler nur, wenn der Vertrag "aktiv" genutzt wird. Dafür die omiöse SMS. Ist aber nur eine Vermutung...

Bye, Mike

Wird wohl so sein. Ohne aktive Nutzung keine Provision. Ich höre übrigens seit der Teilaktivierung (nur ein Vertrag genehmigt) nichts mehr von denen. Bei 59 Euro Zuzahlung plus 25 Euro an O2 für ein S68 ist die Sache schon mehr als uninteressant für mich. Aber stornieren geht ja auch nicht mehr, weil die Jungs schnell mal einen Vertrag ohne Rückfrage aktiviert haben. :mad:

@ siemenshandyfan: Halt uns doch mal auf dem Laufenden mit deinen Vertragsstreitigkeiten, hilft mir evt. weiter um mich mit denen auseinander zu setzen.

• 2 Rechnungen von o2 mit je 25,65 (die 65cent sind anteilige GG für den falsch geschalteten Genion S). Die Verträge wurden 1 Woche später auf Card geändert, also nachdem die Rechnung erstellt wurde. Naja sch.. auf die 1,30 dachte ich und nun: Zwei Abbuchungen je 22,68 ??? Ob die die Rechnung nachträglich gekürzt haben? Keine Ahnung, egal - lieber zu wenig als zu viel bezahlen :)

• Leider hab ich 2x ein kaputtes SL bekommen... ich hoffe auf eine zweite Kulanz... und darauf, dass sie noch eins zum durchtauschen haben...

Meine Rechnung stimmt auch nicht so ganz... 2x 26,84€... :(

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Wird wohl so sein. Ohne aktive Nutzung keine Provision. Ich höre übrigens seit der Teilaktivierung (nur ein Vertrag genehmigt) nichts mehr von denen. Bei 59 Euro Zuzahlung plus 25 Euro an O2 für ein S68 ist die Sache schon mehr als uninteressant für mich. Aber stornieren geht ja auch nicht mehr, weil die Jungs schnell mal einen Vertrag ohne Rückfrage aktiviert haben. :mad:

@ siemenshandyfan: Halt uns doch mal auf dem Laufenden mit deinen Vertragsstreitigkeiten, hilft mir evt. weiter um mich mit denen auseinander zu setzen.

Ich habe nach langen Streitigkeiten hin und her mit der Firma abgeschlossen.
    Mangels Rechtschutzversicherung habe ich keine Lust auf eine Streitigkeit vor Gericht und werde daher wohl auf das 39,- EUR Angebot eingehen.
    Habe mehrere Briefe geschrieben und auch telefonisch angefragt, die Fronten sind verhärtet...

Wegen den 25,- EUR Anschlussgebühr streite ich mich nicht weiter rum. Bin um eine Erfahrung reicher und streiche für mich und alle meine Bekannten, die ggf. nachfragen die Firma aus meinem Wortschatz..

Bye, Mike

P.S.: Für alle. denen "versehentlich" ein Genion S statt Card S geschalten wurde: Auf Anfrage bei der Hotline gibt es als Entschädigung 30,- EUR Gesprächsguthaben. Das relativiert die Anschlussgebühr und hilft etwas über den Ärger hinweg. Zumal: Tipp2 - Freundschaftswerbungen entgegen den Angaben auf der O2 Homepage auch für Genion Card S möglich sind! Hab grad vorgestern den 25,- EUR Tankgutschein für eine Freundschaftwerbung (Card S) in meinem Briefkasten gehabt :top:

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    und darauf, dass sie noch eins zum durchtauschen haben...

Darauf hoffe ich auch, zZ sieht es leider nicht gut aus. Mein Status steht seit zwei Tagen auf:

Status: Die Sendung ist für den Versand im Lager freigegeben.

• Zitat

Tipp2 - Freundschaftswerbungen entgegen den Angaben auf der O2 Homepage auch für Genion Card S möglich sind! Hab grad vorgestern den 25,- EUR Tankgutschein für eine Freundschaftwerbung (Card S) in meinem Briefkasten gehabt :top:

Aber nur für Verträge, die ab dem 15.2. geschlossen wurden oder war das bei dir auch nicht der Fall?

Zitat von o2:

Zitat

Unser Angebot gilt für Mobilfunkverträge von O2 Genion, O2 GenionDuo und O2 Active 50, 100 und 250, die mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in der Zeit zwischen dem 15.02.2007 und dem 31.12.2007 zwischen dem Neukunden und O2 Germany geschlossen werden.

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Aber nur für Verträge, die ab dem 15.2. geschlossen wurden oder war das bei dir auch nicht der Fall?

Ich habe gestern Tankgutscheine für 2 Genion Card S bekommen, die im Januar aktiviert wurden, als die Aktion wohl offiziell auch gerade "ausgesetzt" wurde.

Habe mich zumindest doppelt gewundert: Card S und falscher Zeitraum, und trotzdem Gutscheine = :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!