Siemens SL 75 mit 2 x o2 Genion Card S

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich meine, gut, ich habe die rechtzeitige Versendung des Codes verschwitzt, sollten die aber auf die Idee kommen mir was abbuchen zu wollen geht das sofort zurück! Da sie ja wohlgrundsätzlich leider im Recht zu sein scheinen (Ich habe direkt über deren HP bestellt) können sie mir gerne ne Rechnung schicken, das wars dann aber auch schon...

So, genau das was ich befürchtet hatte ist mittlerweile eingetreten... :rolleyes:
    Ich habe die beiden Genion Cards gekündigt. Beide sind auch deaktiviert worden.
    Jetzt kommt die Rechnungsmail von eteleon und die Abbuchung auch gleich hinterher.
    Mal schauen wie die reagieren wenn ich zurückbuchen lasse... :D
    (In den ABG stand nix von ner Abbuchungserlaubnis seitens eteleon drin, oder?)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

So, genau das was ich befürchtet hatte ist mittlerweile eingetreten... :rolleyes:
    Ich habe die beiden Genion Cards gekündigt. Beide sind auch deaktiviert worden.
    Jetzt kommt die Rechnungsmail von eteleon und die Abbuchung auch gleich hinterher.
    Mal schauen wie die reagieren wenn ich zurückbuchen lasse... :D
    (In den ABG stand nix von ner Abbuchungserlaubnis seitens eteleon drin, oder?)

Hi, ich meine die haben das in die AGB aufgenommen, ist dort aber glaube ich nicht wirksam. Nachdem ich mich beim Verbraucherschutz bewert hatte, bekam ich mein Geld im Übrigen von eteleon zurück....

• Zitat

Original geschrieben von MissLexi
    Hi, ich meine die haben das in die AGB aufgenommen, ist dort aber glaube ich nicht wirksam. Nachdem ich mich beim Verbraucherschutz bewert hatte, bekam ich mein Geld im Übrigen von eteleon zurück....

Ist ja interessant, kannst du das mal etwas ausführlicher erläutern...!? :top:

• Zitat

Ist ja interessant, kannst du das mal etwas ausführlicher erläutern...!? :top:

Ich habe Screenshots vom Angebot gemacht und es mit Beschreibung des Ablaufs an die beiden Links (eine Seite vor dieser hier) geschickt....und plötzlich kam die Einsicht. :-)

• Das ist ja echt interessant!!!

Also weiss man bei eteleon also ,dass das nicht rechtens ist? So nach dem Motto: Man kann's ja mal versuchen...?!

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von MissLexi
    Ich habe Screenshots vom Angebot gemacht und es mit Beschreibung des Ablaufs an die beiden Links (eine Seite vor dieser hier) geschickt....und plötzlich kam die Einsicht. :-)

Genau dieses Screenshot fehlen mir leider (bestellt am 30.1.07 direkt über die Homepage) kann da jemand vielleicht aushelfen? Wäre echt :top:
    Weder in den Auftragsformularen noch in den Bestellbestätigungsemails findet sich ein Hinweis auf die zusätzlich zu entrichtende Gebühr! Ebensowenig wie eine erteilte Einzugsermächtigung an Eteleon... :rolleyes:
    Werd denen wohl mal ne email schreiben müssen... ;)

edit:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Erstaunen habe ich Ihre Email (insgesamt zweimal, Rechnungsnummer s.u. sowie 1234567) mit zugehöriger Rechung über 24,95€ für eine "Handlingpauschale" erhalten.
    Ich habe keinerlei Kenntnisse darüber auf welcher Grundlage Sie diese "Handlingpauschale" berechnen und von meinem Konto einziehen! Ich habe "Eteleon" mit Sicherheit zu keiner Zeit eine Abbuchungsgenehmigung/ Einzugserlaubnis für mein Konto erteilt!
    Daher fordere ich Sie hiermit auf den fälligen Betrag von 2x 24,95€ = 49,90€ innerhalb von 7 Werktagen, also bis einschließlich Do, 30.8.07 meinem Konto wieder gut zu schreiben!
    Sollte bis 30.8.07 der Betrag meinem Konto nicht wieder gut geschrieben sein, werde ich ihn zurückbuchen lassen und die Sache umgehend meinem Anwalt übergeben!
    Sollten Sie der Meinung sein ich müsste diese ominöse Handlingpauschale bezahlen und hätte Ihnen eine Einzugsermächtigung erteilt, so weisen Sie mir dies bitte nach!

Mit freundlichen Grüßen
    eisi

Mal schauen was passiert... ;)

• Zitat

Werd denen wohl mal ne email schreiben müssen... ;)

Das ging ja schnell...:

"-------- Original-Nachricht --------
    > Hallo Herr eisi
    >
    >
    > wir haben bis dato noch keine Gutscheincodes per SMS erhalten. Zur
    > nachträglichen Anschlußgebührbefreiung senden Sie uns bitte von jeder
    > erhaltenen Sim-Karte eine SMS an die 0162-4321049 mit dem Inhalt: "Nachträgliche
    > Befreiung".
    >
    > Nach Erhalt der SMS wird die Befreiung veranlasst.
    >
    > Bei erfolgreichem Eingang der Codes werden Sie darüber informiert, dass
    > die Codes bereits abgelaufen sind, diese Nachricht können Sie ignorieren.
    >
    >
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    >
    >
    > Philipp Testera
    >
    > --
    > http://www.eteleon.de
    > eteleon GmbH * Boschetsrieder Str. 67-69 * 81379 München
    > Telefon 0180 / 50 250 75 (14ct/min) * Telefax: (089) 999 79 355
    >
    > eteleon GmbH, HRB 130835 Amtsgericht München
    > Geschäftsführer: Tobias Valdenaire, Julian Valdenaire"

Und was macht man da?
    Na zurückschreiben natürlich... :D

"Sehr geehrter Herr Testera,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Auf Grund von Diskussionen in diversen Internetforen zu dieser ominösen Anschlussgebührenbefreiung habe ich bereits vor einiger Zeit mit beiden Karten eine sms an die angegebene Handynummer verschickt und besagte Meldung ("Code abgelaufen") erhalten.

Gleichwohl ist mir bis heute nicht klar wieso man diese sms verschicken muss, und auf welcher Basis Eteleon zwei mal 24,95€ berechnet und von meinem Konto abbucht! Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, daß ich Eteleon zu keiner Zeit eine Abbuchungserlaubnis erteilt habe!

Darüberhinaus ist vielleicht nicht gan uninteressant daß die beiden Handykarten mittlerweile gekündigt und vom Netzbetreiber auch schon deaktiviert worden sind.

Mit der Bitte um Klärung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
    eisi"

• Update:

Ich lach mich tot:

"Hallo Herr eisi,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe gesehen, dass Sie schon versucht haben, die Codes zuzusenden.
    Dies ist natürlich ausreichend.
    Wir werden Ihnen die Gebühren erstatten.
    Sie werden eine Gutschrift auf Ihrem Guthabenkonto erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
    Anna Kreppold
    "

Na also, geht doch... :D
    Und wie bekomm ich die jetzt wieder auf mein Konto!? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!