Siemens SL 75 mit 2 x o2 Genion Card S

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    In dem Angebot steht, dass du eine Anschlussgebühr zahlen musst, wenn du KEINE SMS schickst.

Ich lese da nur, dass ich eine Anschlussgebühr an den Handyprovider zahlen muss wenn ich die SMS nicht schicke. Diese AG in Höhe von 25,- € habe ich bereits an O2 gezahlt. Also was will eteleon jetzt von mir? Wo ist mein :apaul: bzw. :gpaul: ?

• Hi,

wann hast Du den Vertrag denn abgeschlossen? Und wie lautete genau Dein Angebot ??? (Tipp: vollen Angebotstext findet man auch nach Ablauf noch im Google Cache).

Ich finde die Aktion sowas von unmöglich! Bei mir stand nichts davon im Angebotstext, rein garnichts von irgendwelchen Sms!

Mein Guthaben wurde einfach vor der Auszahlung um 49,90 Euro geschmälert. Online sind bei der Guthabenminderung 2 Rechnungsnummer a 24,95 Euro hinterlegt, die mir nie zugegangen sind.

ALSO...ich hab denen eine Frist gesetzt und wenn die abgelaufen ist, dann häng ich die Aktion an die große Glocke....Verbraucherschutz wird informiert und die Zentrale gegen unlauteren Wettbewerb wegen Verstoß gegen Preisangabenverordnung. Ich fühl mich sowas von verarscht...da versteh ich keinen Spaß.

Wäre super, wenn Ihr weiter berichtet, wie es bei Euch weiterläuft...

Liebe Grüße!

• Hat sich beim eteleon-Ärger was neues ergeben? Für mich steht nun fest, dass ich dort nun definitiv nie wieder bestellen werde.

Meine Meinung:

-kaum erreichbar
    -keine Ahnung
    -Versprechen werden nicht eingehalten
    -der eine weiss nicht, was der andere tut
    -unfreundlich
    -antworten einfach nicht, oder nicht auf das Problem bezogen

Das war wohl nix eteleon!

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Nichts Neues...

Eteleon beharrt darauf, dass dich die 2 x 24,95 € zahlen muss. Auch wenn davon vorher nicht gesprochen wurde. Jedenfalls konnte mir noch niemand zeigen wo diese Summe aufgeführt wird.

Alle paar Tage wird mal auf eine Mail geantwortet. Das Problem wird dann aber nie angesprochen. Stattdessen werde ich auf die aktuellen AGB verwiesen, obwohl zu Vertragsabschluss ganz andere bestanden... :rolleyes:

• Mein Tipp: Hart bleiben!

Diese Kosten, die dir eteleon da aufbrummt sind grober Unfug!

Und: O2 hat eine Einzugsermächtigung und nicht eteleon!

Das war dann mein letzter Beitrag zu diesem Idiotenverein... :D

Say uh la la...

• Tja, leider waren meine 2 x 24,95 Euro keine Abbuchung vom Bankkonto, sondern wurden direkt von dem Guthabenkonto - noch bevor ich mir das versprochene Geld auszahlen lassen konnte - abgebucht. Somit habe ich nicht die vertraglich vereinbarte Summe erhalten.

Die AGB waren bei meinem Vertragsschluss auch noch anders. Aber leider habe ich sie nicht gespeichert, naja, wird mir eine Lehre sein.

In den neuen AGB steht witzigerweise 25,-Euro, wie kommen die also bei der Abbuchung auf 24,95 Euro? Wäre ja auch dann nicht AGB konform?

In den AGB steht auch, dass die vom Bankkonto abbuchen dürfen, was - wie ich finde - verbraucherrechtlich bedenklich ist.

Habe es mal höheren Stellen gemeldet, habe denen meine ganze Geschichte geschildert. Wäre super, wenn andere Geschädigte nachziehen könnten, ich habe es hier gemeldet:

http://www.wettbewerbszentrale…eschwerdestelle/hinweise/

und

http://www.verbraucherzentrale…article.php?articleid=457

Zu guter Letzt auch noch meine Bestätigung zum email Kontakt: entweder kommt gar keine Antwort oder erst nach 4 Werktagen. Die Antwort bezieht sich jedoch NIE auf die Frage. Hinhaltetaktik.

Ich finde es echt übel, dass eteleon sein Geld auf diese Weise verdient und dadurch alle seriösen Internethändler das Vertrauen potentieller Kundschaft durch solche Aktionen verlieren.

• Hallo,
    bin neu hier.
    Habe mir jetzt einiges postivesund negatives in diesem Thread durchgelesen, aber bin sehr unschlüssig. Bei ebay verkauft eteleon zur Zeit 2x Genion Card S + SL75 + Motofone oder 2x Genion Card S + EF81 + Motofone für 0 Euro. Das Angebot ist wirklich verlockend, aber die negativen Beiträge haben mich doch abgeschreckt. Sollte ich eins der Angebote wahrnehmen?
    Das mit der Garantie bzw. Gewährleistung ist mir egal. Solange das mit der Rückerstattung der AG funktioniert, wäre das Handy ja gratis und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

• Junge lies dir den Thread mal ganz durch und dann frage diese Frage nochmal... :rolleyes:

Das ist alles von eteleon erfunden-man möchte, dass die Karten zumindest einmal benutzt werden, damit nicht später O2 die Provision zurückfordert...

2x25€ AG musst du auf jeden Fall berappen...

Mein einziger Rat ist: Finger weg von diesem Laden...und mal den den ganzen Thread durchlesen :flop:

Say uh la la...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!