Siemens SL 75 mit 2 x o2 Genion Card S

  • Dürfen die eigentlich die Karten schon aktivieren? Wollte den Auftrag stornieren, aber die meinten, dass das nun nicht mehr ginge, da die Karten schon aktiviert seien. Im Status steht davon aber noch nichts-auch habe ich noch keine Nummern...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Also zu den ebay-Bestellern kann ich nichts sagen.


    Alle anderen: Eteleon stellt das Angebot so dar, dass die eigentliche AG als Startpaketpreis bezeichnet wird. Eteleon selber berechnet dann noch eine eigene AG, die wird aber nicht berechnet (also erstattet) wenn man die SMS Codes schickt. Das war auch so in den Angeboten dargestellt.

  • Hallo,


    mein Angebot hieß aber


    "bla bla bla - KOMPLETT KOSTENLOS".


    Wenn dem nicht so ist, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben. Das wäre für mich eine arglistige Täuschung.

  • Also ich habe das Geld von der Bank zurückgerufen und nun muss erst Eteleon einen Mahnbescheid beantragen - hiergegen werde ich mich dann wehren und ich denke, ich habe gute Chancen.


    Die sprachen bei mir 2x von Anschlußgebühren und damit ist das alles Nepp - habe schon aus Prinzip keine 38Cent für 2 SMS gezahlt. Statt der Arbeit machen mit Karten offnen und SIM einlegen, schreibe ich lieber einen Brief ans Gericht ...


    Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie und die Klagewut der Deutschen, der ich mich nun anschließe!


    Gruß


    Greg

  • Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine, jeder Mahnbescheid hat neg. Einfluss auf deinen Schufa Scorewert. Ob berechtigt, oder nicht, wird von der Schufa nicht geprüft. Und wie ich eteleon einschätze, ziehen die das durch. Ich habe zähneknischend die SMS verschickt, obwohl es beim ebay Angebot nirgendwo erwähnt wurde. Meine sehr gute Schufa lass ich mir durch so einen Mist nicht verschlechtern.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der immer Geräte mit Kratzern von den Herrschaften bekommt?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Bin ich eigentlich der einzige, der immer Geräte mit Kratzern von den Herrschaften bekommt?


    Du bist wohl der einzige, der so dermaßen penibel ist. Was ist nun schon wieder mit Deinem Gerät?

  • So, heute wurde die nächste Runde eingeläutet :rolleyes:


    Nachdem ich diese "Anschlussgebühr Handyvertrag" in Höhe von zwei Mal 24,95 € zurückgebucht hatte, bekam ich heute von eteleon eine schriftliche Zahlungsaufforderung mit der Drohung zur Einschaltung eines Inkasso-Unternehmens.


    Auf Emails wird seitens eteleon natürlich nicht richtig geantwortet und ich sehe nicht ein, die kostenpflichtige Hotline anzurufen.


    Wie gesagt finde ich weder in meinem abgeschlossenen Ebay-Angebot (200074464087), noch in den Vertragsunterlagen einen Hinweis auf die genannten 24,95 €. Außerdem finde ich auch keine Einzugsermächtigung die ich der Fa. eteleon erteilt haben soll.


    Habe ich in dem Angebot vielleicht doch irgendwas übersehen? :confused:


    Meiner Meinung nach kann mir die Fa. eteleon nach Vertragsabschluß nicht einfach auferlegen irgendwelche SMS zu verschicken. Oder sehe ich das falsch?

  • In dem Angebot steht, dass du eine Anschlussgebühr zahlen musst, wenn du KEINE SMS schickst.


    Allerdings steht da tatsächlich nichts von der Höhe der AG und ob du eine Einzugsermächtigung unterschrieben hast, wirst du ja sicher selbst am besten wissen. Formaljuristisch wirst du damit vermutlich durchkommen, wobei ich mich frage, ob es nicht einfacher gewesen wäre, die im Angebot geforderten SMS zu verschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!