Siemens SL 75 mit 2 x o2 Genion Card S

  • Wenn man die SMS verschickt hat man 0,38€ Kosten + die 2*25€ die O2 selbst erhebt. Finde das ist immer noch ein unglaublich gutes Angebot.


    Wenn man es nicht macht:
    Selbst schuld.
    Etelon ist im übrigen nicht die einzige Firma, welche mit solchen Kniffen arbeitet.
    Handykarl und Handy4less (Motoroller) hatten in ihren letzten Angeboten ähnlichen Tot-Karten-Vermeidungsstrategien.


    Man kann den Händler vor Provisionsrückzahlungen bewahren und somit weiterhin solche Angebote möglich machen, wenn man einmal die Karte einlegt und ein paar Cent investiert. Das sollte doch wohl drin sein.
    Vor allem, wenn man im Vorfeld darüber aufgeklärt wird. :rolleyes:


  • Wie einfach es doch ist so zu labern, wenn man selbst nicht betroffen ist :rolleyes:


    Für mich ist diese Anschlußgebühr die eteleon verlangt ein reiner Widerspruch in sich selbst. Siehe AGB von eteleon sowie die Garantie der Anschlußgebührbefreiung.


    Ich habe zwei identische(!!!) Codes im Paket gehabt. Diese habe ich dann pro Karte abgeschickt. Bei der einen kam dann eine Fehlermeldung als SMS zurück. Habe dann also die Hotline angerufen.


    "Das passiert schon mal, das klappt dann schon"


    Da bei eteleon aber eher unkompetente Leute sitzen, darf ich mich nun mit dem Laden rümärgern, weil die mir eine Rehnung über 24,95 Euro per e-mail geschickt haben.


    Immer werde ich als Schuldiger genannt. Hallo? Was kann ich für den Fehler der Hotline. Habe übrigens damals 2x angerufen...


    Nun ärgere ich mich seit Tagen per e-mail und Fax mit denen rum.


    Wirklich traurig. Wenn das so weitergeht suche ich mir wohl einen Anwalt.


    Um Kunden bemüht sich eteleon definitiv NICHT!

  • Mein Punkt ist:
    Gegen die AG selbst ist nichts zu sagen! So stand es halt im Angebot.


    Sofern etwas schief läuft obwohl du Etelon die SMS mit Code gesendet hast, ist es natürlich was anderes.


    Das Problem ist nur, wenn man hiuer beide Sachen durcheinander wirft. Es kann gut sein, dass der Service bei etelon bescheiden ist sofern etwas schief läuft. Da kann ich nichts zu sagen, denn bei mir hat alles prima geklappt.
    Es bringt aber nichts gegen die AG an sich zu hetzen.


    Sofern sie dir eine AG berechnen obwohl du der SMS-Bedingung nachgekommen bist bzw. dich mit der Hotline darüber verständigt hast, ist das natürlich nicht ok.


    In den letzten Tagen/Wochen gab es jedoch auch einige im Werbe die diese SMS bewusst nicht gesendet haben.
    Und da kann man dann nur sagen:


    Angebot /Verträge lesen, welche man abschliesst statt später rumzuheulen!

  • Also ich finde das Ganze nicht so eindeutig. Mal abgesehen davon, scheint es verschiedene Angebote bei Ebay gegeben zu haben. Ich habe das Angebot mit der Artikelnummer 200074464087 wahrgenommen.


    Hier ist das "*" hinter der "Anschlussgebühr" wie folgt erklärt:

    Zitat

    * Mit Handyvertrag, durch den zusätzliche Kosten entstehen können.


    Ein anderes Sternchen finde ich in dem Angebot nicht.


    Wo zum Henker steht in dem Angebot jetzt, dass Eteleon mir noch 2 x 24,95 € abbuchen kann, wenn ich diese blöden SMS nicht schicke?


    Ich würde die Sache ja gerne als Fehler abhaken mich ärgern und es einsehen. Aber irgendwie kann ich das noch nicht so ganz nachvollziehen. :confused:


    Die 49,90 € sind natürlich schon abgebucht...Wie auch immer die zustande kommen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    ...
    Wo zum Henker steht in dem Angebot jetzt, dass Eteleon mir noch 2 x 24,95 abbuchen kann, wenn ich diese blöden SMS nicht schicke?
    ...
    Die 49,90 sind natürlich schon abgebucht...
    Wie auch immer die zustande kommen :rolleyes:


    Wo auch immer die ne Abbuchungsgenehmigung her haben...!? :eek:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Die Ebay-Angebote zm S75 sind auf jeden Fall unsauber dargestellt.
    Da würde ich mich auch quer stellen wenn die jetzt Geld von mir wollten.
    Da steht nur das:

    Zitat

    eteleon erstattet Ihnen die Anschlussgebühr des Handyproviders. Voraussetzung ist der Versand einer SMS mit persönlichem Aktivierungscode entsprechend der Anleitung in den Versandunterlagen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Simkarte. Wird keine SMS an eteleon geschickt, verfällt der Anspruch auf die Erstattung. Durch den Versand der SMS entstehen providerabhängige Transportkosten.


    Da sollte sich kein Recht daraus ergeben können sebst nachträglch eine "AG"
    abzubuchen.



    Bei den Etelon-Angeboten auf deren HP sieht es aber anders aus! Die sind in sich schlüssig.

  • Zitat

    Original geschrieben von dixijo Bei den Etelon-Angeboten auf deren HP sieht es aber anders aus! Die sind in sich schlüssig.


    Ich habe wie gesagt über Ebay bestellt und finde da absolut keinen Hinweis dass die "GG" doppelt zu entrichten ist wenn man diese SMS nicht schickt. Mal abgesehen davon, hat O2 ja 2 x 25,- € abgebucht und Eteleon 2 x 24,95 €. Einen Hinweis auf die 24,95 € kann ich auch in den augefüllten Vertragsunterlagen nicht finden.


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Wo auch immer die ne Abbuchungsgenehmigung her haben...!? :eek:


    Die Einzugsermächtigung erteilt man mit dem Ausfüllen der Vertragsunterlagen...

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    ...
    Die Einzugsermächtigung erteilt man mit dem Ausfüllen der Vertragsunterlagen...
    ...



    die ersteilst Du o2 Germany und nicht eteleon

  • Zitat

    Original geschrieben von HiddenPower
    die ersteilst Du o2 Germany und nicht eteleon


    Hm, daran habe ich gar nicht gedacht, da hast Du wohl recht. Dann ist die Sache ja wohl noch dreister :mad: :flop:


    Montag wird zurückgebucht...

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