Siemens SL 75 mit 2 x o2 Genion Card S

  • SMS Gutschrift etc.


    Also insgesamt 4 x 25 Euro? Das hätte man ja auch etwas präsenter auf die erste Seite schreiben können...


    Nun... Ich habe auch meine beiden Codes an die genannten Nummern geschickt. Allerdings niemals ein Feedback erhalten.


    Heute kam dann diese eMail (nachdem ich doch mal per Mail nachgefragt habe):


    "Hallo Herr X.,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Bitte senden sie uns die Rechnungen mit der Anschlussgebühr zu.
    Wir reklamieren diese dann beim Anbieter.


    Der Betrag wird dann mit einer der nächsten Rechnungen verrechnet.




    Mit freundlichen Grüßen


    P. T."


    Irgendwie scheinen die MA bei der Firma keinen Plan zu haben... Ich habe auf jedenfall meine Konsequenzen gezogen. Und alles gekündigt. Die Lastschrift von O² werde ich zurückgehen lassen. Bin ja auch mal gespannt, was O² zu dem ganzen sagt...


    Wenn dann "was hinterher" kommt, kümmert sich eben mein RA darum. Ganz einfach.


    dwel

    dwel
    ------


    Wenn man sich morgens vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und man dieses abends auch geschafft hat, hat man dann was erreicht oder nicht?

  • Re: SMS Gutschrift etc.


    Zitat

    Original geschrieben von dwel
    Also insgesamt 4 x 25 Euro? Das hätte man ja auch etwas präsenter auf die erste Seite schreiben können...


    Du willst es auch nicht verstehen, oder? Unten steht doch unter Detailinformation:


    "Sie haben bei diesem Angebot lediglich einen einmaligen Startpaketpreis von 25€ pro Karte"


    Damit ist doch alles gesagt, oder? Auch wenn es jetzt 100mal in diesem Thread gesagt wurde:
    ja, es gibt ein Unterschied zwischen Anschlussgebühr und Startpaketpreis . Da kann die die inkompetente Hotline von eteleon erzählen was sie will, dafür muss man nur lesen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sarlour
    Ich verstehe nicht wieso hier so eine Riesenaufregung ist weil die 25 € Anschlussgebühr heißen und nicht Startpaketpreis. Das ist doch unnöitg?! :(


    Der sog. Startpaketpreis wird von o2 als Anschlussgebühr ausgeschrieben. Ist zugegeben etwas verwirrend aber im Endeffekt kommt es doch auf das selbe raus.


    Du dreht es immer falsch rum. Die Anschlussgebühr ist der übliche Begriff und wird von euch (laut Google als so ziemlich einziger Laden) als "Startpaketpreis" bezeichnet. Und den eigentlich richtigen Startpaketpreis in Form einer Berechnung durch eteleon, wenn man die Codes nicht einsendet, bezeichnet ihr - warum auch immer - als "Anschlussgebühr".


    Also entweder schickt ihr den Kunden ein Wörterbuch "Deutsch - Eteleon / Eteleon - Deutsch" oder ihr passt eure Unterlagen mal entsprechend an. Denn aus diesen wird eure Vorgehensweise aufgrund der Wortverdrehungen definitiv nicht klar, wie du ja auch hier an den Diskussionen siehst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    Du dreht es immer falsch rum. Die Anschlussgebühr ist der übliche Begriff und wird von euch (laut Google als so ziemlich einziger Laden) als "Startpaketpreis" bezeichnet. Und den eigentlich richtigen Startpaketpreis in Form einer Berechnung durch eteleon, wenn man die Codes nicht einsendet, bezeichnet ihr - warum auch immer - als "Anschlussgebühr".


    Da hast du absolut Recht, nur ist es im Prinzip völlig irrelevant, wie dieser Laden die Sachen bezeichnet. Ich brauche doch nur den Satz - "Sie haben bei diesem Angebot lediglich einen einmaligen Startpaketpreis von 25€ pro Karte" - zu lesen und ich weiß sofort, dass es das Handy nicht umsonst gibt. :confused:

  • Nein, so wie ich es dargestellt habe ist es zu 100 % korrekt, glaub mir :)


    Ich schau mal das wir das zukünftig etwas klarer herausstellen können.


    Wir haben nur grundsätzlich alle Tarife immer Anschlussgebührenbefreit. Das können wir aber verständlicherweise bei Angeboten wie bei dem SL75 mit Genion Card S nicht machen. Daher wurde dafür hier ein einmaliger Startpaketpreis eingeführt. Natürlich wird o2 das auf der Rechnung aber nachwievor als Anschlussgebühr bezeichnen.


    PS: Wenn hier irgendwer größere Probleme hat und mit der Hotline - warum auch immer - nicht klarkommt kann er mir die Daten auch gerne per PN schicken.. Ich check das dann gerne... :top:


    jonasm Genau... den wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    BTW: Ich bin auch sauer auf eteleon, weil ich warte jetzt schon 5 Wochen auf ein funktionierendes Gerät :flop:


    Dito!
    Ich warte ebenfalls seit 30.1.!
    Null Reaktion, ich habe seither nichts mehr gehört von dem (Sau-)Laden! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    Die spannende Frage ist doch, wie mir eteleon diese "Anschlussgebühr" berechnen will. ;)


    Darauf würde ich es ja mal ankommen lassen, würd mich auch mal interessieren wie das gehen soll...!? :D Warsch. bekommst dann ne Rechnung, aber gleich eine mit ordentlicher Mahngebühr... :rolleyes:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Sorry, das bezieht sich jetzt nicht auf das SL75-Angebot, aber zum Verstehen des eteleon-Verfahrens...

    Zitat

    Original geschrieben von Sarlour
    Wir haben nur grundsätzlich alle Tarife immer Anschlussgebührenbefreit. Das können wir aber verständlicherweise bei Angeboten wie bei dem SL75 mit Genion Card S nicht machen. Daher wurde dafür hier ein einmaliger Startpaketpreis eingeführt.

    Aha, d.h. bei Billigangeboten gilt das aber nicht?


    Dann würde ich das hier gerne mal erklärt bekommen:

    Anschlußgebühr 0 €, Grundgebühr 0 €, Mindestumsatz 0 €, Paketpreis 0 €. Eindeutige Sache, oder?


    Tun wir's doch direkt in den Warenkorb:

    Da steht's zur Sicherheit auch noch mal: Gesamtbetrag 0,00 €.


    Hätte man nun aber auf der vorhergehenden Seite gaaanz nach unten geblättert und das gaaanz klein geschriebene gelesen, so hätte man entdeckt:

    Startpaketpreis 9,95 € je Karte? Obwohl der Paketpreis 0 € beträgt, siehe oben?


    Mit den Sachen bekommt man eine Rechnung, auf der ein Rechnungsbetrag von 0 € steht. Beiliegend gibt es wieder diese Zettel "eteleon erstattet Ihnen die Anschlußgebühr [...] Durch das Senden dieses Codes von Ihrer neuen Handynummer wird Ihnen die Anschlussgebühr nicht berechnet."


    klarmobil bucht 20 € vom Konto ab.


    Ich verstehe das nun so:[list=1][*]eteleon bucht nichts von meinem Konto ab.
    [*]Ich muss die beiden SMS' an eteleon senden.
    [*]eteleon überweist mir anschließend die 20 € (oder schreibt sie meinem "Kundenkonto" gut und ich kann sie mir überweisen lassen.
    [/list=1]Ich habe also tatsächlich nur vorübergehend ein Minus von 20 € und am Ende des Prozesses aber nullkommanichts ausgegeben.


    So richtig gelesen?


    Oder was bedeutet dieses gaaanz klein gedruckte "Startpaketpreis 9,95 € je Karte?"

  • @ Sarlour
    Wenn du so nah dran bist an dem Laden, schreib doch mal, wann wieder SL75 eintreffen. Bis jetzt hieß es immer "in ein paar Tagen"!

  • Das wüsste ich auch gerne! Würde dann nämlich beim gleichen Angebot nochmal zuschlagen...



    Ausserdem warte ich auf meine Retoure, aber immer nur Standardmails als Antworten...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • Bin ich hier eigentlich der einzige, dem eteleon nicht mehr antwortet?

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!