Siemens SL 75 mit 2 x o2 Genion Card S

• Bei mir steht:
    Der Differenzbetrag von 10,00 € ist erst später verfügbar - bei Handyverträgen zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung.
    Keine Ahnung warum, ist aber auch egal, werde es mir dann überweisen lassen.

• Die Kulanzgutschrift gibt es aber nicht für die Falsch-Schaltung der Verträge oder?
    Bei mir kamen heute zwei Rechnungen mit 25,65, also 0,65 zu viel, aber vielleicht wird das ja in der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Die Kulanzgutschrift gibt es aber nicht für die Falsch-Schaltung der Verträge oder?

Ob das allein ausreicht, weiß ich nicht, aber bei dir gab es doch sicherlich auch noch andere Unstimmigkeiten, die man etwas ausführen kann, z.B. lange Aktivierungsdauer, fehlende SMS-Codes oder ähnliches. Eigentlich solltest du keine Probleme haben die Gutschrift zu bekommen.

Mein Hauptargument war letztendlich, dass ich den Vertrag erst nach gut 2 Wochen wirklich bedenkenlos nutzen kann und dafür zig Nachfragen meinerseits notwendig waren. In ihrer Servicegarantie ist hingegen von wenigen Werktagen die Rede.

• Zitat

Original geschrieben von Agger83
    Ich denke, dass die AG-Gutschrift erst kommt, wenn sie tatsächlich von o2 gefordert wurde.

Hat hier jemand von euch schon die Anschlussgebühren erstattet bekommen? Es dürften ja schon viele die 1. Rechnung bekommen haben.

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Hat hier jemand von euch schon die Anschlussgebühren erstattet bekommen? Es dürften ja schon viele die 1. Rechnung bekommen haben.

Bei mir sind je Vertrag 21,0084€ "einmaliger Anschlusspreis" auf der Rechnung, was von eteleon umgangssprachlich wohl mit Startpaketpreis(der nicht erstattungsfähig ist) umschrieben ist. Insofern ist bei mir alles ok. :top:

Vertrauensliste: #1, #2

• Bei mir stehen auch 25€ auf jeder Rechnung. Somit alles korrekt. Mich beschleicht der Verdacht, einen zweiten Anschlusspreis/Startpaketpreis hätte es nie gegeben. Von wem hätte der berechnet werden sollen? Die wollten nur sichergehen, dass man den Vertrag einmal nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Bei mir stehen auch 25€ auf jeder Rechnung. Somit alles korrekt. Mich beschleicht der Verdacht, einen zweiten Anschlusspreis/Startpaketpreis hätte es nie gegeben. Von wem hätte der berechnet werden sollen? Die wollten nur sichergehen, dass man den Vertrag einmal nutzt.

Also braucht man diese SMS mit dem Code nicht abzuschicken um die Anschlußgebühr zu sparen?

Habe nämlich schon eine o2 Rechnung erhalten über 25 Euro...Das Paket samt Handy + Karten konnte ich aber erst heute von der Post abholen...sprich die SMS habe ich dementsprechend natürlich noch nicht abgesendet...

Wäre natürlich super wenn die jeweils 25 Euro auf das Kundenkonto bei Eteleon packen würden. Dann hätte man das Handy quasi gratis :D:rolleyes: :o

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Wäre natürlich super wenn die jeweils 25 Euro auf das Kundenkonto bei Eteleon packen würden. Dann hätte man das Handy quasi gratis :D:rolleyes: :o

? Gratis wird das Handy eh nicht. Die AG an o2 zahlst du ja.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ? Gratis wird das Handy eh nicht. Die AG an o2 zahlst du ja.

Mich beschleicht auch dieser Verdacht, daß die Rechnung mit und ohne SMS gleich aussehen wird.
    Ich selber habe wegen Vertragsstreitigkeiten noch kein Handy oder SIM erhalten, die erste Rechnung von O2 aber schon. Und da sind besagte 25 EUR Anschlussgebühr berechnet wurden.
    Eine Rückfrage bei der Hotline von O2 brachte ans Licht: mehr wird nicht berechnet. Jedenfalls nach Aussage der guten Frau.
    Die SMS dient wohl in erster Linie der Provisionierung des Vertrages: vermutlich gibts Kohle für den Händler nur, wenn der Vertrag "aktiv" genutzt wird. Dafür die omiöse SMS. Ist aber nur eine Vermutung...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!