K610i von O2 gebrandet - in Österreich WAP nutzbar?

• Hallo,

habe ein von O2 gebrandetes Handy bei ebay verkauft. Nun fragte mich der Käufer ob das Gerät mit allen Netzen funktioniert. Da es Sim Lock Frei ist habe ich ja gesagt. Ich habe nur glaub ich irgendwo mal gelesen, dass es im Ausland dann Probleme mit dem Internetzugang über das Handy gibt.

Stimmt das?

Er kann doch einfach seine WAP Profile anpassen bzw neue erstellen in Österreich oder?

• Normalerweise ja, er muß ggf. die o2-Profile löschen. Es kann aber auch sein, das die Verbindung des o2-Handys mit seiner SIM-Karte und des Österreichischen Netzes nicht funktioniert...(also alle 3 Faktoren zusammen) - aber ich weiß es nicht genau.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Nee, das meinte ich nicht. Das geht natürlich. Aber es könnte sein, das die Kombination aus drei unterschiedlichen Faktoren (o2-Handy+"fremde" SIM-Karte+Ausländisches Netz) dazu führen könnte, das eine Verbindung nicht klappt. Naja, ansonsten hilft halt ausprobieren :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dieses Problem besteht z.B. mit allen k610i und allen k800i von T-Mobile, im Ausland können diese Geräte dank eines Netlocks nicht benutzt werden, Geräte von O2 und EPlus ja sogar Vodafone sind zwar gebrandet funktionieren aber mit jeder Sim, auch einer Ausländischen. Ich spreche hierbei aus Erfahrung.

Der Käufer sollte sein k610i über seinen Provider im Ausland für das Internet konfigurieren lassen, einfach im Internet sich ein Profil zuschicken lassen und Fertig, das O2 Profil löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!