ZitatOriginal geschrieben von mangeder
Es fällt aber schon negativ auf, dass Händler bei Ebay-WOW immer wieder gerne Insolvenzware verscherbeln und die (für Käufer wichtige) Tatsache, dass der Hersteller pleite ist verheimlichen.
Auch bei diesem Angebot wieder kein Wort davon, dass es keine Herstellergarantie gibt und kein Wort davon, dass es auch keinen Support mehr gibt.
Warum auch? Garantie ist eine freiwillige Leistung, wenn Sie nicht angeben ist rechne ich auch nicht damit das Sie Angeboten wird! Oder was soll der Händler noch alles reinschreiben was es nicht mit dazu gibt?
Zitat
Besonders frech finde ich die Tatsache, dass der Verkäufer price-guard selbst auf direkte Nachfrage eines Käufers absichtlich die Wahrheit vermeidet und den Kunden für dumm verkaufen will:
"Frage: Wie sieht es mit Garantie aus?? Antwort: Der Hersteller gibt für diese Geräte keine Garantie, aber es gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren."
So kann man es auch ausdrücken wenn der Hersteller pleite ist. Und was bringen einem die gestzliche Gewährleistung von 2 Jahren, wenn diese faktisch nur 6 Monate lang brauchbar ist...
Was ist daran falsch? Sag doch mal welche Wahrheit er vermeidet? Soll er dem Kunden noch erklären was man unter gesetzliche Gewährleistung versteht?