ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kaschig
Jaja, "nicht ganz astrein" - jetzt bin ich aber beleidigt
Ich liefere auch lieber NICHT per Nachnahme aus, da die liebe Post sich unglaublich viel Zeit lässt die Überweisung durchzuführen und das Handling deutlich aufwe/ändiger ist.
Vorkasse ist heutzutage meist innerhalb eines Bank-Arbeitstages auf dem Zielkonto ("bei mir"), Ware geht im Optimalfall am selben Tag per DPD raus (sonst am Folgetag) und ist dann einen Tag später (deutschlandweit) beim Kunden. D.h. Kunde überweist und hat spätestens drei Werktage später seine Ware.
Nachnahme ist für mich aufwendiger zu erstellen, mehr Papierkram. D.h. Kunde bestellt, Ware geht 1-2 Tage später zu DHL, DHL liefert hoffentlich am Folgetag aus und weist irgendwann das Geld an. Für den Kunden ändert sich nichts in der Zeitspanne, ich bekomme jedoch das Geld deutlich später. Für die Neonodes, die sämtlich letzte Woche in den Versand gegangen sind - und soweit ich das jetzt mal nachverfolgt habe großteils auch schon letzte Woche (Samstag) vom Kunden im Empfang genommen wurden - habe ich bislang noch kein Geld gesehen...
Da zahlen ja meine Rechnungskunden schneller...
Freundliche Grüße,
Christopher Kaschig
Ja, ne. *gg*. Es war halt ein SEHR gutes Angebot. Da ich und alle anderen hier auch den Shop nicht kannten, war es natürlich erst bedenklich.
Ich zahle am liebsten via Paypal (auch via Bankeinzug) oder KK, da dies die sichersten Zahlungsmittel für den Käufer sind. Es ist viel billiger als NN und der Verkäufer bekommt recht schnell sein Geld. Hätte es diese Möglichkeit gegeben, wäre ich der erste gewesen, der dieses Zahlungsmittel gewählt hätte.
NN mag ich auch nicht so, z.B. wenn ich mal nicht zu Hause bin usw. Ausserdem benötigt es ca. 14 Tage bis das Geld beim VK angekommen ist, was sicherlich auch nicht ideal ist.
Also das beste Zahlungsmittel wäre hierbei imo wirklich Paypal oder nur KK.
Gerät kam Sa, habe es wie gesagt am Mi abgeholt und bin vollauf zufrieden! Also ist mir und den anderen hier preishexer.de nun auch ein Begriff.
iTec: Gut, dann wird da sicherlich noch einiges kommen...