Das N2 wirkt wie blockiert bei Außenlicht, die Sweeps funktionieren nicht.
Lautstärke auf 20, ich werde es zurückschicken.
Ansonsten tolles Gerät.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lautstärke auf 20, ich werde es zurückschicken.
Ansonsten tolles Gerät.
ZitatOriginal geschrieben von michel0612
Komisch, meins geht selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.
beim n1m war das problem nach einem firmwareupdate behoben.
putzen des displays und säubern der kanten (wo die irda´s liegen) hilft auch.
Mit dem Putzen des Displays war ein guter Tip, ist schon besser geworden. Bleibt nur noch die mangelnde Lautstärke.
Aktuelles Problem: Innerhalb eines Tages ohne grossartige Nutzung war der Akku leer.
Übrigens, bei RedNeo gibt es ein Vista Theme zum Download.
dir ist bekannt, dass ein akku trainiert werden muss ?!
ZitatOriginal geschrieben von iTec
Naja... Lol.. da gibts ja schon massig Beiträge zu.... Wenn man den Akku beim ersten Mal vollständig auflädt braucht man da nicht großartig "trainieren". Wir befinden uns zum Glück im Zeitalter der Lithium-ionen Akkus.
Der Akku hält bei mir immer zwei Tage durch. Ist bei den meisten modernen Handys ja aber nicht wirklich besser.
Jens
ZitatWenn man den Akku beim ersten Mal vollständig auflädt braucht man da nicht großartig "trainieren".
Genau da ist der Punkt - die vorgeschriebenne 24 Stunden werden nur von keinem eingehalten.
Das musst du mir aber bitte erklären. Ich hatte noch bei keinem Handy Akkuprobleme,
beim N2 nerven die vielen kleinen Macken allerdings.
ZitatPraktisch alle aktuellen Notebooks verwenden Akkus mit Lithium-Ionen-Technik. Diese ermöglicht eine sehr hohe Energiespeicherung bei vergleichsweise geringem Gewicht, und es gibt auch keinen Memory-Effekt wie bei den älteren Nickel-Cadmium-Zellen. Bei diesen sinkt die Kapazität bei unterbrochenen Ladezyklen.
Dennoch sollte man auch bei Lithium-Ionen-Akkus auf vollständige Ladezyklen achten. Die Hersteller versprechen zwischen 500 und 1000 Ladezyklen, was einer Lebensdauer von etwa drei bis fünf Jahren entspräche. Doch in der Praxis machen die Akkus schon nach 300 bis 500 Ladezyklen schlapp.
Lässt sich natürlich direkt auf Mobiltelefone übertragen
Moin!
Genau da ist der Punkt - die vorgeschriebenne 24 Stunden werden nur von keinem eingehalten.
Genau das halte ich für kompletten Quatsch, obwohl es immer wieder geschrieben und empfohlen wird:
die modernen Li-Ionen-Ladegeräte kommunizieren mit der Elektronik, die im Akku eingebaut ist. Sobald der Akku voll ist, schaltet die Elektronik das Ladeteil ab und geht (manchmal - eher selten) in einen Erhaltungsladungszustand. Kann man sehr schön nachmessen, wenn man z.B. vor das Ladegerät ein Energie-Meßgerät steckt.
D.h. der Akku wird genau solange geladen, bis er voll ist, ob das jetzt nur 4 oder 10 oder 24 Stunden sind, ist völlig egal ...
Ich würde gerne mal wissen, woher diese Empfehlung ursprünglich stammt und wie sie begründet ist. Gibt es "echte" Vorgaben direkt von den Herstellern der Akkus oder ist das so eine "urban legend", die sich eben inzwischen sehr weit herumgesprochen hat?
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!