Neonode N2 Präsentation auf 3GSM Messe

• Zitat

Original geschrieben von Joerg
    Habt Ihr schon irgend etwas Richtung Displayschutzfolien unternommen? Habt Ihr eine? Wenn ja, welche?

Ich denke aber auch nicht, dass man dringend eine Displayfolie braucht. Das Display ist deutlich nach hinten versetzt und ist auch kratzfest.

Zudem handelt es sich ja nicht um einen herkömmlichen Touchscreen, so dass man ja praktisch keinen Druck auf das Display ausübt / ausüben sollte.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Moin zusammen:

Ich habe auf dem Neonode 2 Folien testen dürfen (beide von Durasec).

Ich muss sagen, das es einem trotzdem ein "gutes Gefühl" gibt, wenn so ein Teil drauf ist. Die Dünne Folie ist quasi unsichtbar und verschlechtert nichts am Screen (keine Kontrastverschlechterung, o.ä).

Dann gibt es noch eine dickere Folie von denen, die fast wie ein Puffer wirkt. Man kann sie minimal "eindrücken". Auch hier kaum Nachteil für die Optik.

Allerdings leidet hier die "Haptik" etwas. Dadurch das sie dicker ist, fühlt sich die Folie "stumpf" an. Am besten funktioniert das "sweepen" aber, wenn man das Display mit seinen Fingern ein wenig "eingefettet" hat ;) Dann flutscht man da nur so drüber.

Das wiederum ist mit der erst genannten Folie ebenso möglich. Also...ich würde immer eine Folie drauf machen. Da es von Brando noch keine passende gibt, ich keine Lust zum schneiden habe, bin ich auf die Durasec gekommen.

Ich finde, es lohnt sich immer, eine drauf zu machen ( iTec: Du bekommst eine zum Testen von mir ;) )

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• arniebirdy :

bin ja für viele test zu haben.

meine erfahrung von displayfolien auf einem neonode n1m war eher ernüchternd.
    obwohl sie recht passgenau war, hat sich immer an den kanten ein wenig staub (ablagerungen) gesammelt und ich hatte die vermutung, dass das irda-grid dies nicht so mochte.
    das display war beim n1m ja noch sehr weich, so das man leichte riefen auf das display zauberte, welche sich aber leicht mit "displex" oder zahnpasta wegpolieren liessen.
    da das n2 eine gehärtete displayoberfläche hat (balda sei dank) braucht man sich da keine gedanken mehr zu machen.

- ich nehme dein angebot aber war und werde die folie mal draufziehen.

• hi und seit ihr jetzt zufrieden mit den neonode! wie ist die lautstärke von lautsprecher wenn mann musik hört kann mann die mit einem nokia 6300 vergleichen.

• Lautstärke reicht mir völlig, imho genau die richtige Abstimmung gefunden worden um nicht ständig überall allen auf die Nerven zu gehen.

Um alla Gangsta Kid eine Straßenbahn zu beschallen reicht es dann aber (zum Glück) doch nicht :D :p

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• prime:

Kann mich da diegeo nur anschließen. Es ist kein "Ghetto Blaster". Aber ist ein einfach richtig gut funktionierendes Teil. Die Funktionen sind nicht überwältigend, aber das WAS es kann, macht es einfach RICHTIG gut.

Und wenn ich mir gerade den ganzen Hype um das Iphone anschaue, dann weiß ich das man mit dem N2 die "extravagantere" Wahl trifft.

Also allen IPhone-"Jüngern" sei gesagt: Es gibt nicht nur die dunkle Seite der Macht *gg*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Scheinen ein ziemlich gutes Geschäft zu machen:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!