Fehlfunktion bei Siemens Euroset 5020

• Hallo,
    ich habe ein neues Siemens Euroset 5020. Bei einem Anruf klingelt es einmalig und es leuchtet kurz die Lautsprecher Taste rot auf. Danach ist das Gespräch weg. Wenn man daraufhin den Hörer für 2 Sekunden abnimmt funktioniert es wieder Einwandfrei. Uhr steht jedes mal bei 0:00.

Es kommt mir irgendwie vor, als ob das Telefon nicht genug Storm bekommt, weil ja kein Netzteil vorhanden ist und es den Storm nur aus dem Telefonkabel zieht.

Das Telefon hängt hinter einer T-Com Eumex 800.

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen könnte?

Liebe Grüße

tsie

• Fehlfunktion Euroset 5020

Hallo,

habe ganau das gleiche Problem wie Sie.

Ich habe das Telefon an einer DETEWE 33clip.

Wenn Sie schon was herausgefunden haben würde ich mich über Nachricht freuen.

Mfg JH

• Hallo,

die neuen 5020 werden ohne Netzteil ausgeliefert und beziehen Ihre Spannung aus dem ab-Anschluß, da viele TK-Analgen während des Rufes (Rufwechselspannung) die Gleichspannung abschalten geht das Telefon nach 2-mal Klingel aus.
    Alternative AGFEO T15 mit Netzteil, etwas teurer abes es funktioniert.

Mit klingelnden Grüßen

Martin

• Ich hab mittlerweile ein 5020 (mit Netzteil) und bin recht zufrieden. Bis auf das, dass es keinerlei Puffer für die Uhrzeit besitzt und zu den Anrufen in der Anrufliste kurioserweise auch keinerlei Uhrzeit anzeigt. Zum Agfeo T15: das hatte ich zuvor. Ein sehr sehr geiles Telefon mit vielen Schikanen. Nur rauschte es leicht - und das "leicht" trieb mich nach Monaten in den Wahnsinn ähh zu Siemens ;).

Wenn Interesse besteht, kann ich die Daten vom Siemensnetzteil posten. Eine Buchse wird ja auch an den neueren vorhanden sein ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo,

Danke für die Info, aber leider hat das neue 5020 keine Anschlußmöglichkeit
    für ein Netzteil.

Ich hab mir jetzt das 5030 mit Netzteil besorgt. Funktioniert zwar aber es ist immer ein Ruschen hörbar.

Mfg J.H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!