Mobile Bluetooth Freisprechanlagen

• Moin Moin,

rufe hier mal einen neuen Thread ins Leben.

Zur zeit spriesen sie wieder aus allen Löchern. Die " Mobilen Bluetooth " Freisprechanlagen.
    Ich habe seit einem guten Jahr die Supertooth II BT FSE. Baugleich ist die Hama.

Jetzt gibt es die neue Supertooth Light Version.

Ich persöhnlich bin kein Freund von Ohr Headsets. Sieht mir zu Affig aus. Soll aber nicht heisen das ich diese Personen belächle ;)

Es ist wirklich erstaunlich wie lange mein Akku bei der Supertooth II hält. Locker kommst du an einen Monat ran. ( Bei 20 min. nutzung täglich ) Auch ist die Sprachqualität nicht zu verachten.
    Klasse ist halt auch der super schnelle wechsel von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Was haltet ihr von den Mobilen BT FSE?
    Habt Ihr noch Tips welche Ihr benutzt?

Gruß
    Noe

Ps. Hatte da eben ja noch eine neue von Hama gefunden ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Halte ich persönlich nicht viel davon, vor allem wegen der Bedienung, aber auch, weil man nochmal was zusätzlich hat, was man aufladen muss. Ich will auf jeden Fall nicht mehr auf meine Nokia 610 FSE (mit SIM Access, so dass ich eine externe Antenne verwenden kann -> besserer Empfang) verzichten. Die Bedienung mit der Fernsteuerung und dem Display ist mindestens genauso bequem wie die Bedienung des Command-Systems der S-Klasse (und auch der neuen C-Klasse) mit dem Drehdrücksteller. :D

Der einzige Vorteil der mobilen Teile sehe ich, wenn man öfter das Fahrzeug wechselt. Dann würde ich aber lieber gleich ein TomTom 510/710/910 kaufen, da hat man einerseits ein Display, wo man z.B. auch sieht, wer anruft, und andererseits gleich ein Navi, was sogar den meisten fest eingebauten Navis noch deutlich überlegen ist (mit der Ausnahme, dass man leider keine Radimpulse bekommt, was im Tunnel etwas blöd ist). Ich habe aber den TomTom One, deswegen kann ich zur Freisprech-Qualität nicht viel sagen.

• Was das aufladen betrift würde ich nicht so schwer ins gewicht legen da diese Geräte sehr lange Standby haben.

Ich möchte die Mobilen auch nicht mit den Festeinbau vergleichen. Dein 610 steht sowieso in einem anderen Preis zu den Mobilen.

Ich hatte im Vorgänger Wagen die Parrot 3100 mit Display. Was nicht schlecht aber auch nicht der brüller.

Das TT Go hat in verschiedenen Tests nicht gerade gut abgeschlossen. Den preis finde ich ebenfalls dafür überzogen.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!