FSC Amilo V3205 Subnotebook - Hat jemand Erfahrung damit?

• Hat jemand von euch Erfahrung mit dem FSC Amilo V3205? Es handelt sich hier um ein 12" Subnotebook, das momentan nur 860 Euro kostet und folgende Ausstattung hat:

- Intel Core Duo T2250 2x 1.73GHz
    - 12.1" WXGA TFT (1280x800)
    - 512 MB RAM
    - 80 GB Festplatte
    - DVD+/-RW DL Laufwerk

Hat jemand Erfahrung damit?

• Wo hast du das Angebot gesehen?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• bin auch auf der suche nach erfahrungen, außerdem nach vergleichen mit nem si1520.
    also wenn wer erfahrungen hat immer her damit

• Hossa,

ich hab ein V3205 allerdings den Vorgägner. Ist an sich indentisch nur ich hab keinen CoreDuo-CPU sondern einen herkömmlichn Singlecore-Centrino.

Obwohl ich nie ein Fujitsu Siemens Notebook haben wollte, letztendlich war das doch überragende Preis/Liestungsverhältnis der Kaufgrund, bin ich doch sehr zufrieden mit dem Notebook. Die Verarbeitung ist gut, das Notebook hat alle Anschlußmöglichkeiten, die man so braucht.

Habe es täglich im Einsatz, bin Student und es begleitet mich jeden Tag zur Uni. Das geringe Gewicht und die Größe ist dafür echt optimal. 12" sind zwar klein, aber ich komme damit bestens zurecht. Mache inzwischen alles direkt am Notebook, meinen normalen PC hatte ich direkt verkauft und inzwischen auch meinen Monitor. Mir reichen die 12" inzwischen. Nur bei PDF im normalen A4 hochformat ist es mit dem kleinen TFT etwas unkonfortabel, geht aber auch.

Es gab nur zwei kleine Probleme, wobei man da nicht wirklich von Problemen reden kann:
    1) Der Akku hatte zu Beginn nur eine relativ geringe Laufzeit, ein Bios-Update hat geholfen, er hält jetzt so um die 4 Stunden, natürlich ist dann das Display etwas dunkler und einige Funktionen, z.B. Bluetooth deaktiviert, um Strm zu sparen.

2) 512MB RAM sind eindeutig zu wenig, habe mir diese Woche einen weiteren Riegel bestellt. Denke die werden viel helfen, da die bisherigen 512MB stark beansprucht werden. Liegt zum Großteil an dem shared Memory der Grafikkarte. Mit insgesamt 1GB sollte das Problem aber behoben sein.

Also ich kann das Gerät nur empfehlen!

Wenn du noch fragen hast meld dich einfach

• cool danke für die meinung.bestätigt die meinung aus dem amilo forum.

paar fragen:

wie siehts mit verwindungen des gehäuses aus?

wie groß sind denn die tasten der tastatur?

könntest du mir mal die leistungsdaten von dem netzteil sagen und bitte ein foto vom stecker vom netzteil machen?hab nen externen akku und würd gern wissen ob der passt.

bei ebay gibts das teil mit nem gig ram für 960€, dann nehm ich aber noch den vo-ort-service mit 3jahren dazu, dann binn ich so bei 1100€...

• Also hier mal die Daten vom Netzteil

Output: 20V 3.25A 65W

Den Stecker muß ich mal fotografieren, mit dem Handy gibt das nichts gescheites.

Was meinst du mit Verwindungen am Gehäuse?
    Es ist stabil, da wo bei minderwertigen Notebooks oft gespart wird an den scharnieren des Displays, ist auch alles schön robust gebaut.

Die Tasten sind schön größ, fast wie bei eine normalen Keyboard. Nur rechts unten, wo die Coursertasten sind ist es ein wenig eng. Mir passiert es oft, das ich die Nach-Oben-Taste erwische, wenn ich Shift drücken möchte. Aber die normalen Buchstaben-Tasten sind groß genug. Ich kam aber auch schon mit der Tastatur vom Nokia Communictor gut klar, die ist ja auch recht klein...

Ach im Amilo-Forum bin ich auch, selber Nick wie hier, da hatte ich auch das mit dem Bios-Update her.

• mit verwindungen mein ich ob das gehäuse arbeitet wenn manns an zwei ecken drückt, da nur das display mit magnesium eingefasst ist und das gehäuse plastik ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!