Password vom Netzwerkprovider abfangen?

• Weiss jemand wie man das Passwort von einem Windows Mobile 5 Geraet per UMTS sniffen kann?

folgendes problem.
    provider bietet UMTS flat fuer 100euro an. jedoch nur fuer geraete welche ein neuen usernamen + pass haben.

alle geraete vom provider die vor akutualiersung verkauft wurden koennen nun nicht mehr ins netz.
    da aber die meisten leute das wm5 mobile in der englischen sprache statt asiatisch laufen haben, wuerde die intallation der neuen provider software einen simlock + asiatisch auf handy spielen was keiner lesen kann.

man muesste also das neue passwort sniffen damit man mit der flat weiterhin online gehen kann.

gibt es password sniffer um den verkehr zwischen handy und provider abzufangen ?
    gibt es hardware technische moegichkeiten?

• Denke die einzige möglichkeit wo man an den Datenverkehr herankommt ist auf dem Endgerät selber. Also musst du da eine Software haben die eben die Daten mitsnifft.
    Für die Luftschnitstelle wirst du denke ich keine bezahlbare Lösung finden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Password vom Netzwerkprovider abfangen?

Zitat

Original geschrieben von thereal
    gibt es password sniffer um den verkehr zwischen handy und provider abzufangen ?
    gibt es hardware technische moegichkeiten?

Mal nur ganz nebenbei bemerkt ist sowas hochgradig illegal ...

• :)

keine ahnung ob es illegal ist , wenn ich einen dienst nutzen moechte fuer den ich monatlich 80euro zahle.

ich finde es eher ne frechheit dass provider bestimmte handies aussperren....

• Wieso dann nicht einfach beim Provider anrfragen ob der Zugang auch ohne eine Aktualisierung möglich ist bzw. denen klarmachen das man eben mit Asiatisch auf WM5 nichts anfangen kann?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!