Nokia USB Ladekabel CA-100

  • USB Ladekabel CA-100


    Das Ladekabel scheint wohl zu großen Teilen aus Edelmetallen zu bestehen ;-) Für schlappe €23,60 bei Telefon.de .


    Halte ich für eine ziemliche Unverschämtheit, da technisch schon ein ziemlich alter Hut. Das Motorola Razr V3 von meiner Frau hatte das USB Daten/Ladekabel schon vor 2 Jahren serienmäßig im Lieferumfang dabei, damit kann man sogar auch noch das passende Bluetooth Headset aufladen!
    Hätte Nokia endlich mal die Standard Micro USB Buchse bei seinen Geräten eingeführt könnte man das Handy mit jedem Standard USB Kabel mit Micro USB Stecker aufladen und mit dem PC verbinden.


    Aber klar, dann kann man sich die Kabel ja vom Kunden nicht mehr vergolden lassen! :mad:


    Datenübertragung ist mit dem CA-100 Ladekabel trotz exorbitantem Preis natürlich nicht möglich dafür muß man, wenn man z.B. einen Firmwareupdate machen will, dann nochmal € 26,90 abdrücken :(.

  • Ich möchte diesen Thread nochmals hochbringen.


    Das originale CA-100 ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer.
    Kennt jemand hier günstigere Alternativen? Für ein paar Hinweise mit Links wäre ich Euch dankbar.


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Nicht ganz :-)


    Nur Lademöglichkeit - keine Datenübertragung!

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!