Drucker druckt von alleine los - wieso ?

• Hab vorhin das USB-Drucker-Kabel ins Laptop gesteckt. Es wurde seit dem Hochfahren heute Mittag kein Druckvorgang gestartet und auch vorhin wollte ich erstmal gar nix drucken.
    Dennoch wollte der Drucker sofort losdrucken, habe aber das Papier rausgenommen. Drückt man dann auf abbrechen am Drucker passiert nichts.
    Auch das mit der Spool hab ich schon öfter gemacht (beenden, starten) bringt nix.

Wieso will der Drucker eigentlich von alleine loslegen und lässt sich nicht mehr aufhalten (außer Netzstecker raus) und was kann ich dagegen machen ?
    Ist ein HP DJ 5740.

Thx.

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hallo,
    lege mal nur ein Blatt ein und laß ihn drucken.
    Du solltest dann wissen, woher der Druckjob kommt.
    Wenn es dann ein vom PC generierter Druckjob ist.
    Gruß!
    ridolfo

• Lustig. Hatte ich vor Jahren auch mit einem HP-Drucker. Der hat auch immer wie blöd losgedruckt und dann immer nur ein paar seltsame Zeichen pro Seite. Da half auch nur aus- und wieder einschalten. Eine wirkliche Lösung habe ich da nie gefunden. Und es kam auch nur manchmal vor...

• War echt ein alter Job vom Vortag.
    Nervig das sowas gespeichert wird, gerade da ich den Job bereits gedruckt hatte.
    Aber auch das kommt öfter vor, das ich etwas 1x drucken will und er dann mehrfach ausführen will... irgendwas is doch da nicht ganz richtig :confused:

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!