Hi,
es gibt ja hier schon verschiedene Berichte über Probleme bei der Kündigung bei callmobile. Eine neue Variante hat callmobile bei mir abgezogen. Ich wollte wegen den schon genannten Problemen die Kündigung erst durchführen, wenn mein Guthaben auf 0,00 Euro steht. Als mein Guthaben bei 1,92 Euro angekommen war, habe ich aufgehört, die callmobile-SIM zu nutzen. Nach einer Weile, als das Guthaben immer noch bei 1,92 Euro war, habe ich 2 x die Guthabenabfrage per SMS gemacht, das kostet je SMS 20 Cent. Am nächsten Tag war mein Guthaben dann erwartungsgemäß auf 1,52 Euo gesunken. Dies habe ich dann am nächsten Tag mittels eines 9,x minütigen Gespäches (1,40 Euro) und einer SMS (12 Cent) auf 0,00 Euro gebracht. Am nächsten Tag wurde dann auch mein Guthaben auf der Homepage mit 0,00 Euro angezeigt. Ein paar Tage gewartet, eine E-Mail von callmobile bekommen, dass mein Guthaben jetzt 0,00 Euro hat und dann gekündigt. Dann kam eine E-Mail, dass die Kündigung erst nach einer Prüfung des Kontos wirksam wird, da erst geprüft wird, ob noch Gespräche berechnet werden müssen. Da wird aber nichts mehr berechnet, dachte ich. Nach ein paar Tagen kam eine E-Mail, dass mein Konto ein Minus von 1,54 Euro hat, dass ich begleichen soll. Mehrere E-Mails mit dem "Support" von callmobile ergaben, dass callmobile das Geld für das letzte Telefonat und die letzte SMS haben will. Das ich zu diesem Zeitpunkt 1,52 Euro Guthaben hatte, interessiert die nicht. Wegen 1,54 Euro werde ich keinen Rechtsstreit beginnen und auch keine negativen Schufa & Co-Einträge riskieren. Ich habe das Geld jetzt überwiesen. Meine Nerven sind mir mehr wert als 1,54 Euro. 1,54 Euro sind nicht viel Geld, aber wenn man das mit vielen Kunden macht, läppert sich das zusammen. Ich kann jeden nur vor callmobile warnen. Solange man telefoniert und zahlt, ist alles easy, aber wenn man dann kündigt, gehen die Probleme los.
Viele Grüße
Blacky
Edit: Und wieso 10 Minuten telefonieren und eine SMS 1,54 statt 1,52 Euro kosten soll, kann mir auch keiner sagen.