callmobile Kündigungsproblem

  • Hi,


    es gibt ja hier schon verschiedene Berichte über Probleme bei der Kündigung bei callmobile. Eine neue Variante hat callmobile bei mir abgezogen. Ich wollte wegen den schon genannten Problemen die Kündigung erst durchführen, wenn mein Guthaben auf 0,00 Euro steht. Als mein Guthaben bei 1,92 Euro angekommen war, habe ich aufgehört, die callmobile-SIM zu nutzen. Nach einer Weile, als das Guthaben immer noch bei 1,92 Euro war, habe ich 2 x die Guthabenabfrage per SMS gemacht, das kostet je SMS 20 Cent. Am nächsten Tag war mein Guthaben dann erwartungsgemäß auf 1,52 Euo gesunken. Dies habe ich dann am nächsten Tag mittels eines 9,x minütigen Gespäches (1,40 Euro) und einer SMS (12 Cent) auf 0,00 Euro gebracht. Am nächsten Tag wurde dann auch mein Guthaben auf der Homepage mit 0,00 Euro angezeigt. Ein paar Tage gewartet, eine E-Mail von callmobile bekommen, dass mein Guthaben jetzt 0,00 Euro hat und dann gekündigt. Dann kam eine E-Mail, dass die Kündigung erst nach einer Prüfung des Kontos wirksam wird, da erst geprüft wird, ob noch Gespräche berechnet werden müssen. Da wird aber nichts mehr berechnet, dachte ich. Nach ein paar Tagen kam eine E-Mail, dass mein Konto ein Minus von 1,54 Euro hat, dass ich begleichen soll. Mehrere E-Mails mit dem "Support" von callmobile ergaben, dass callmobile das Geld für das letzte Telefonat und die letzte SMS haben will. Das ich zu diesem Zeitpunkt 1,52 Euro Guthaben hatte, interessiert die nicht. Wegen 1,54 Euro werde ich keinen Rechtsstreit beginnen und auch keine negativen Schufa & Co-Einträge riskieren. Ich habe das Geld jetzt überwiesen. Meine Nerven sind mir mehr wert als 1,54 Euro. 1,54 Euro sind nicht viel Geld, aber wenn man das mit vielen Kunden macht, läppert sich das zusammen. Ich kann jeden nur vor callmobile warnen. Solange man telefoniert und zahlt, ist alles easy, aber wenn man dann kündigt, gehen die Probleme los.


    Viele Grüße


    Blacky


    Edit: Und wieso 10 Minuten telefonieren und eine SMS 1,54 statt 1,52 Euro kosten soll, kann mir auch keiner sagen.

  • ich glaube nicht dass das eine taktik ist, sondern nur ein problem bei denen ihrer software, trotzdem ist das sehr ärgerlich und der ruf ist auch ramponiert!

  • deliriumx:
    Ich gehöre ja zu den grössten Gegnern von "Callmobile" in diesem Forum weil ich auch nur Probleme mit dem Verein gehabt habe. Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob es an deren Software oder ungeschulten Mitarbeitern liegt.


    @alle anderen:


    Mein Tipp bei Callmobile: Alles schriftlich machen, unterschwellig mit nem Anwalt drohen (und zwar nur unterschwellig) und prombt werden die so zahm wie Nachbar's Lumpi... ( :D ). Bestes Beispiel bei mir: Callmobile schuldete mir 5 €- und wollte mir weissmachen, es dauert 6 Wochen bis ich die bekommen würde. Habe einen netten Brief geschrieben und zwei Tage später hatte ich meine 5 €. Und 6 Wochen später bekam ich nochmals 5 € Gutgeschrieben... Deren Buchhaltung scheint nix zu dokumentieren...

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    weil ich auch nur Probleme mit dem Verein gehabt habe. Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob es an deren Software oder ungeschulten Mitarbeitern liegt.


    BTW, zu deinem damaligen Problem mit der Umschreibung einer callmobile-Karte auf eine andere Person, berichtete mein Vater kürzlich, dass er von callmobile auf eine entsprechende Anfrage sogar ein *.pdf-Formular zugesandt bekommen hat, welches er mit einer Personalausweis-Kopie des neuen Kunden zurückschicken müsse.


    Ich hatte ihm nämlich nach den von Dir berichteten Erfahrungen vorgewarnt, dass so ein Vorhaben bei callmobile nicht vorgesehen sei und leicht in einem Chaos enden kann. Sollte hier callmobile tatsächlich zugelernt haben.... ?


    Mal sehen, ob das bei ihm dann halbwegs reibungslos funktioniert. Das Formular habe ich leider selbst noch nicht gesehen.

    mfg wolwi

  • Zitat

    dass er von callmobile auf eine entsprechende Anfrage sogar ein *.pdf-Formular zugesandt bekommen hat, welches er mit einer Personalausweis-Kopie des neuen Kunden zurückschicken müsse.


    Alleine das sehe ich schon als etwas Witzig und Sinn- und Zwecklos an.
    Ich finde die Aussage von easymobile "Personalausweiskopie des Kunden" etwas bescheuert, da ich wohl kaum den anderen dazu zwingen kann, mir als Privatperson seinen Perso ggf. sogar noch seine EC-Karte als Kopie mir zu senden.


    Ich habe bei meinen anderen Providern (Umschreibungen) einfach dem zuständigen Provider mitgeteilt, dass ich die Rufnummer nicht mehr besitze und dem Provider die neue Anschrift des Kunden mitgeteilt.


    Es war bei keinem Provider ein Problem, da dieser von sich selbst an den neuen Kunden herangetreten ist und diesem die Formulare zur Umschreibung und alle benötigten Informationen zukommen gelassen hat..

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Alleine das sehe ich schon als etwas Witzig und Sinn- und Zwecklos an.
    Ich finde die Aussage von easymobile "Personalausweiskopie des Kunden" etwas bescheuert, da ich wohl kaum den anderen dazu zwingen kann, mir als Privatperson seinen Perso ggf. sogar noch seine EC-Karte als Kopie mir zu senden.


    Da will ich mich jetzt aber ohne die Mails und das Formular tatsächlich gesehen zu haben auch nicht festlegen wollen, ob dies tatsächlich Aufgabe des ursprünglichen Kunden ist, oder ob nicht auch der neue Kunde dieses Formular mit seinen Daten (+Persokopie) an callmobile schicken kann.

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wie hast Du denn gekündigt? Schriftlich und die Karte anbei?


    Und?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Wie hast Du denn gekündigt? Schriftlich und die Karte anbei?


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Und?


    Nun mal langsam, ich muss ja auch mal arbeiten. Gekündigt habe ich über http://www.callmobile.de habe mich eingeloggt und dann Konto administrieren - Konto schließen. Die SIM behalte ich, solange callmobile nichts anderes fordert. Wird ja nicht ausdrücklich in den AGBs verlangt, nur auf Verlangen oder so sinngemäß.

  • Die Frage ging eher in die "Runde". Ich war davon ausgegangen, dass man mit Kündigungsschreiben und beigefügter SIM-Karte kündigt.


    So, mit "Konto schließen" führt man die Kündigung durch? Wußte ich nicht - interessant.


    Bin gespannt, ob jetzt von CM noch eine Mail kommt, dass das Geld eingegangen und die Kündigung somit komplett vollzogen wurde.

    Gruß Corrado aus HH

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