Digitale Free-TV-Sender mit d-box?

  • Das ist halt die Unverschämtkeit der Kabelbetreiber für niedrigere Übertragungskosten (viel mehr Programme pro Kanal) auch noch Gebühren abzukassieren. Da kann man nichts machen...

    Viele Grüße
    Martin

  • Falls du im KDG Gebiet wohnst und Bekannte mit einem digitalen KDG Anschluss hast, gibt es noch die Alternative, dass sich dieser eine Zweitkarte für die digitalen FreeTV Sender schicken lässt (ÖR und Private) - kostet einmalig 14,50€ - und er kann dir die Karte leihweise überlassen. (geht natürlich nur bei guten bekannten, Verwandten).

  • Ich kann dir auch nur den Tip geben das dort LINUX drauf gehört :top: Wenn du es nicht selber kannst, schau mal beim Auktionshaus nach. Dort bekommst du es für 15 Euro schon komplett gerichtet ;)


    Gruß

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    Auch bei Kabel Deutschland braucht man ne Smartcard und die Freischaltung der Digital Free Programme kostet zusätzlich 2,90 € pro Monat.


    Die Öffentlich-Rechtlichen Programme von ARD und ZDF sind bei Kabel Deutschland - so wie bei allen anderen auch - auch ohne Smartcard digital empfangbar.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von jkaars
    Ich kann mit meiner D-Box 1 und DVB 2000 Software ohne SmartCard nur die Digitalen ZDF Programme (ZDF, 3Sat, ZDF Vision usw.) empfangen, ARD (mit N3, WDR, MDR usw.) sowie die Privaten jedoch nicht. Vor einem halben Jahr konnte ich ARD und Co auch noch frei empfangen. Ist schon ärgerlich da die digitalen Sender ein besseres Bild haben aber eine zusätzliche Gebühr möchte ich aus Prinzip nicht bezahlen.


    Komisch, habe auch ne D-Box I incl. DVB2000 aber ich kann alle ARD/ZDF Spartekanäle frei empfangen, ohne Smartcard.


    Dürfte an deinem Kabelnetzbetreiber liegen, ich bin bei Ish...

  • die dbox1 braucht zum empfang jeglicher programme (auch free-TV, wie ARD, ZDF) eine Smartcard. Schreib eine Email an Premiere und du bekomst eine Dummy-Card mit der dann ARD und ZDF funktionieren.


    Bei DVB2000 und allen dBox2-Modellen ist das nicht nötig.

  • Doch, für die grundverschlüsselten privaten Digitalsender braucht man auch mit DVB2000 bzw. D-Box 2 eine Smartcard. Nur die Öffentlich-Rechtlichen werden allen Kabelnetzen unverschlüsselt ausgestahlt und benötigen daher keine Karte. Eine Verschlüsselung der Öffentlich-Rechtlichen wäre Stand heute wohl gar nicht erlaubt, weil da auch die Sender mitspielen müssen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!