Digitale Free-TV-Sender mit d-box?

  • Ich habe von einem früheren Premiere-Abo noch eine d-box, aber keine Smartcard mehr, diese habe ich nach Deaktivierung an Premiere zurückgeschickt.
    Gibt es eine (legale) Möglichkeit, mit dieser Box die kostenfreien digitalen Programme (z.B. dritte Programme, Das Vierte, EinsPus usw.) zu empfangen?

  • Ist problemlos möglich. Allerdings meckert die Original Betanova Software gelegentlich das keine smartcard eingesteckt ist. Aber das ist zu verschmerzen.

  • Die D-Box 2 interessiert sich spätestens seit der 2.0-Software nicht mehr für Smartcards (außer bei verschlüsselten Programmen natürlich). Bei der D-Box 1 soll es da anders ausgesehen haben, aber ich glaube, das betraf nur bestimmte Menüpunkte.

  • Die öffentlich rechtlichen Sender wirst Du auf alle fälle mit dem Digital Receiver empfangen können. Bei den privat rechtlichen schaut es da etwas anders aus (je nachdem wo Du wohnst)


    Bei den Kabelnetzbetreibern Ish und Iesy benötigst Du zum Empfang der privaten Sender eine von Ish oder Iesy frei geschaltete Smartkarte.


    Bei Kabel Deutschland brauchst Du soweit ich weiss keine Smartkarte, da kannst Du den Receiver einfach an die Antennendose anschliessen und gut ist.
    - Also am besten mal beim jeweiligen Kabelnetzbetreiber nachfragen.


    Guten Empfang wünscht
    nick99cgn

  • Wobei nur die ARD/ZDF Spartenkanäle wirklich gratis empfangbar sind, willst du auch die Privaten wie RTL, Pro7 u.s.w. digital empfangen kommen nochmal monatlich 3 - 4 € je nach Kabelbetreiber auf dich zu zzgl. zu den bereits zu zahlenden Monatsgebühren für Kabel - TV, auch bei Kabel D.

  • MIch interessieren nur die öffentlich-rechtlichen, alle anderen habe ich ja über das analoge Kabel.
    Ohne Smartcard geht das aber nicht, sie zeigt zwar den Sendernamen an, aber mit der Meldung "Dieses Programm kann derzeit nicht empfangen werden".

  • Auch bei Kabel Deutschland braucht man ne Smartcard und die Freischaltung der Digital Free Programme kostet zusätzlich 2,90 € pro Monat.

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!