Neuer Dienst: Cellity

• Könnten wir bitte wieder BTT kommen, seit mehr als 4 Beitragen dachte ich immer es gibt was neues und dann immer noch dieses Abgeschweife.
    Macht doch ein eigenes Thema dafür auch bitte wenn Euch das nicht mehr losläßt, insbesondere wenn andere gar nicht mitreden können weil der Link gar nicht geht ohne Login...danke;-).

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Also ich finde die Homepage von cellity unmöglich. Da muss man sich dauernd anmelden und die SMS hab ich nie bekommen, damit ich weiterkomme.

Unterstützte Handys sehe ich auch nicht auf Anhieb, das kommt wohl im Anmeldevorgang erst. Komisch...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Leider scheint es immer noch keine richtige Software für S60 3rd zu geben? Würde den Dienst sonst schon auf meinem E90 nutzen

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Cellity und Eplus scheinen zusammen zu arbeiten ... und den Kunden die Datenkosten zu schenken: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw09/s33196.html

Bisher kenne ich den Dienst nicht und möchte einiges hier mal nachfragen, bevor ich die Software installiere und meine Daten preisgebe:

-Hat wer die AGB mal durchsucht, wie es in Richtung Datenschutz und Datenweitergabe/Werbung aussieht?
    -Gibt es mittlerweile eine s603rd-Version bzw. lässt sich die java-Version mit einem E61 sinnvoll nutzen?
    -Ich möchte wenigstens erstmal nur die Funktion "mobile email" nutzen - die ist doch dann auch kostenlos, oder?
    -GPRS oder UMTS ist egal? Kann man fallweise auch auf Wlan ausweichen?
    -Adressbuch, Callback etc. möchte ich nicht nutzen. Syncht die Software trotzdem meine Kontakte bzw. kann man das verhindern? Lässt sich das Callback für innerdeutsche Telefonate unterbinden - z.B. indem man eine fullflat vortäuscht?
    -Sonst noch Pferdefüsse oder so, die man kennen sollte?

EDIT: Und gleich noch eine Frage hinterher:

-Kann man das Programm einfach in den Hintergrund legen und wird dann bei neuen emails benachrichtigt?

• ....würde mich auch interessieren, ob schon jemand erfahrungen damit gemacht hat.

im speziellen, ob die anfallenden datenverbindungen beim emailverkehr, wirklich kostenlos sind- im eplus netz.

mfg, patane

• Also ich hab mich da neulich mal angemeldet und mir die Software gezogen, nachdem ich gelesen hatte, dass das Ganze u.a. für BASE-Kunden kostenlos ist.
    Man muss über den Eplus-wap-Zugang gehen, ich gebe bei Interesse einfach mal Ende des Monats Bescheid, ob BASE für die Daten doch was berechnet, dann habe ich die neue Rechnung. Fast rechne ich da mit Problemen, ich kenn die Pappenheimer ;) schaun wir mal.
    Mit meinen Daten machen die angeblich nix, man müsste eh nach der neuen Rechtsprechung aktiv zustimmen, das hab ich nicht getan. Und das wäre auch ein starkes Stück der Eplus-Gruppe, damit Unfug zu treiben, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Zum Gebrauch: Naja, eigentlich ne prima Sache, unterwegs mal schnell kostenlos Mails checken und auch schreiben mit dem Handy. Praktischerweise zieht das Programm nur ne Kopie der empfangenen Mails, so dass man sich das alles zu hause nochmal auf den Rechner holen kann. Man kann allerdings nur EINE Mailadresse eintragen, könnte noch eine zweite, nämlich die von Cellity selbst. Dazu könnte man noch Twitter und Facebook integrieren, hab ich aber nicht und nutze ich auch nicht.
    Man kann sich über neu eingehende Nachrichten per Pipton informieren lassen per Programm im Hintergrund, ja, bzw. je nach Handymodus gibts ne Vibration...

SMS kosten 9 Cents, was für mich gegenüber meiner BASE web edition mal eben 20 Cents Ersparnis wären. Eigentlich witzig, dass Eplus das fördert, indem es die Nutzung dieses Programmes nicht nur erlaubt, sondern die Internetverbindung noch gratis dazugibt. Man bekommt übrigens 50 Cents Startguthaben(das ist leider nur bei Nutzung des Dienstes über die Homepage abzufragen, nicht aber bei Nutzung übers Handy). Und jetzt kommts: Nachdem ich ein paar SMS geschickt habe, werden mir immer noch diese 50 Cents Guthaben angezeigt gg. Mal schauen, wie lange das funktioniert.
    Apropos funktionieren: Hier kommen wir zum unschönen Teil des Berichtes. Selbsterklärend ist das Programm nicht gerade, man muss ganz schön rumprobieren. Die Software hängt sich leider des öfteren auf, sei es beim Aktualisieren oder einfach nur beim Anklicken irgendeines Menüpunktes. Dazu gab es neulich einen Tag lang den Ausfall des Email-Dienstes, ohne dass man erkennen konnte, dass es einen solchen gab. Zu hause Mails gecheckt und erst da bemerkt.
    Zudem funktionieren die Cellity-Free-Mails nicht, ich hab es getestet, angekommen ist die SMS nie... Das Adressbuch lässt sich einlesen, nur auf Wunsch, komplett oder auch nur einzelne Adressen, aber: Das Handyprogramm zeigt nur die ersten 70 Adressen an, ich konnte die restlichen 200 nich erreichen naja. Und noch ärgerlicher: Nachdem ich also gemerkt hatte, dass das für mich keinen Sinn hat, musste ich die Adressen EINZELN wieder rauslöschen, eine Funktion "Adressbuch löschen" fehlt.

Alles in Allem also eher ein gemischtes Fazit, da mir die Sache nicht so ganz ausgereift scheint...

• Kaum dass ich es geschrieben habe, krieg ich natürlich prompt Abzüge vom Konto... naja, ist ja auch korrekt so :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!