ich hab mich gefragt was dieser twitter-service genau ist
Neuer Dienst: Cellity
-
-
-
ich will jetzt ja nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber wahrscheinlich sollte das Thema "twitter" nicht in diesem Thread behandelt werden. Also btt
Ich bin übrigens immernoch nach wie vor ein Cellity fan. Ich finds einfach praktisch. Und bestimmt kann man von den Cellityleuten in zukunft noch die eine oder andere Sache erwarten die,die Software noch attraktiver macht.
-
Und wo liegt der Vorteil bei Tarifen mit Minutenpaketen wie z.B. Relax 50 XL?
Da müßte die Software ja mitrechnen wann das Minutenpaket verbraucht ist und ab der 51ten Minute dann eingreifen um billiger als im Relax 50 XL die 49cent zu sein?!
Und das funktioniert? Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Konstellationen?
-
@ fonya
auf der Seite von Cellity ( http://community.cellity.com/ ) kann dir bestimmt schnell weitergeholfen werden. Der support ist meistens ziemlich fix. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
-
Ganz doofe Frage. Nutzt Cellity GPRS aus?
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Ganz doofe Frage. Nutzt Cellity GPRS aus?Ja scheint so. Irgendwo (weis nicht mehr wo) hab ich gelesen, dass cellity per GPRS die Nummer checkt um die Netzzugehörigkeit herauszufinden. Bei Simyo-kein problem. Bei O2 z.B. bedeutet das 10 KB für 0,19 EUR. Blöööd :flop:
-
bei Vodafone zahl ich 39 € für den MB :-p
Ist aber auch ein Asbach Uralt Tarif mit anderen Vorteilen.
-
Habe gerade das hier gefunden bei cellity bezüglich der Minutenpakete:
Zitat
Leider kann cellity nicht automatisch erkennen, ob Sie noch Freiminuten haben oder nicht. Es wird jedoch vor einem Gesprächsaufbau abgefragt, ob Sie noch Freiminuten haben. Während der Inklusivminuten nehmen wir die kalkulatorischen Kosten (d.h. Paketpreis geteilt durch die Anzahl der Minuten) als Grundlage für die Routing-Entscheidung. Es kann also sein, dass Sie auch über uns telefonieren, obwohl Sie noch Inklusivminuten haben (sofern wir günstiger wären, als Ihr kalkulatorischer Minutenpreis). Nach den Inklusivminuten nehmen wir für die Routing-Entscheidung dann natürlich die vom Anbieter angegebenen Kosten. Wenn Sie sicherstellen wollen, dass Sie zuerst Ihre Inklusivminuten abtelefonieren möchten, starten Sie cellity einfach erst nachdem alle Inklusivminuten verbraucht sind.Nutzt das hier schon jemand in der Praxis mit einem Minutenpaket und wenn ja wie genau?
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Ja scheint so. Irgendwo (weis nicht mehr wo) hab ich gelesen, dass cellity per GPRS die Nummer checkt um die Netzzugehörigkeit herauszufinden. Bei Simyo-kein problem. Bei O2 z.B. bedeutet das 10 KB für 0,19 EUR. Blöööd :flop:Nur beim ersten Anwählen einer Nummer wird diese per GPRS syncronisiert. Beim weiteren Anwählen der Nummer entstehen dann keine GPRS-Kosten. Man kann bei Cellity auch einstellen, daß die Syncronisation mit DMTF-Tönen erfolgt, dann entstehen keine Datenübertragungskosten. Funktioniert bei einigen Handymodellen aber nicht.
-
Und damit bleibt diese Software nur für Leute, die sich mit der Materie auskennen, andere können eine böse Überraschung bei der nächsten Rechnung erleben. Einfach einfach einfach isses nicht :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!