Neuer Dienst: Cellity

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann79
    Liegt bestimmt an deinem Vodafone-Branding.
    Grundsätzlich sollte das doch aufm Nokia6630
    laufen...


    War ein anderer Fehler, DAS DATUM war falsch :p Das Nokia 6630 ist ein Testgerät was bei uns rumliegt und das Datum war glaube ich noch Anfang 2006 oder so. Also Datum richtig stellen :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Mußte über die Osterfeiertage feststellen, das die Software von "Cellity" bundeseinheitliche Feiertage wie Karfreitag und Ostermontag beim Routing überhaupt nicht berücksichtigt. In vielen Tarifen gelten ja an diesen Tagen die Wochenendpreise. Paßt man nicht selber auf, telefoniert man dann zu teuer über Cellity. Dabei sollte man sich ja mit "Cellity" da keine Gedanken mehr machen müssen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mußte über die Osterfeiertage feststellen, das die Software von "Cellity" bundeseinheitliche Feiertage wie Karfreitag und Ostermontag beim Routing überhaupt nicht berücksichtigt. In vielen Tarifen gelten ja an diesen Tagen die Wochenendpreise. Paßt man nicht selber auf, telefoniert man dann zu teuer über Cellity. Dabei sollte man sich ja mit "Cellity" da keine Gedanken mehr machen müssen.


    Wenn du dir keine Gedanken machen würdest, würdest du das gar nicht merken :D und weniger aufregen :D War ein Scherz.


    Es kommen ja immer mehr Wahrheiten zutage. Da muss man ja also seinen Tarif genau kennen, Cellity tut das offensichtlich nicht. Ist also doch was für erfahrene Nutzer.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ganz klar, seinen Tarif sollte man gut kennen. Aber wenn "Cellity" damit wirbt das man sich hierüber , wenn man Cellity nutzt keine Gedanken machen muß, dann sollte das halt auch so sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • an diese Problematik habe ich vor den Feiertagen auch nachgedacht... naja, echt schade!
    Aber man muss ja erfahrungsgemäß neuen Applikationen, bzw. ganzen Unternehmen vielleicht auch kleinere Startfehler eingestehen...
    Aus Fehlern lernt man ja schließlich... ;)

    Telefonieren sollte einem nicht die Taschen leeren!!!

  • Da lobe ich mir doch den MNP-Check mit Ansage bei Sparruf... so wird man vor jedem Anruf darueber informiert, ob die Mobilfunknummer vl. doch im gleichen Netz funkt und kann den Anwahlversuch abbrechen und stattdessen direkt anrufen :top:

  • ... dafür musst du aber auch wissen, was dein Tarif während dieses Moments kostet! Naja, ganz zu Schweigen von der Arbeit, die du bei Sparruf vorher mal durch diese Vorwahl mit Telefonbuch-Abändern verbracht hast! :p Ich bin da eher für den komfortableren Weg, auch wenn der mich zu Ostern vielleicht mal mehr gekostet hat...


    Ich habe gerade mal den Cellity-Kundenservice bezüglich dieses Themas angeschrieben - wie das bei denen läuft und ob sie ggf. noch vorhaben, dieses Problem in naher Zukunft zu ändern!
    Mal schauen, was sie sagen - und vor allem, wie lange die Antwort dauert!!!! ;)

    Telefonieren sollte einem nicht die Taschen leeren!!!

  • Also ich hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, daß cellity einen zuverlässigen MNP-Check durchführt.


    Ich mußte bei cellity nämlich feststellen, daß Nummern, die von E+ wegportiert wurden, als E+-Nummern erfasst wurden.
    Das bedeutete ich mußte diese manuell verändern.


    Da habe ich es gelöscht, weil der Vorteil gegenüber Sparruf nicht erkennbar war, wo mir eben das eigene Netz noch angemeldet wird und ich außerdem noch Guthaben hatte...

  • also ich habe den Support von cellity ja wie gesagt wegen der Feiertagsgeschichte wie folgt angeschrieben:


    > Hallo cellity-Team,
    >
    > mich würde mal interessieren, wie ihr die Kostenregulierung während
    > offizieller Feiertage handhabt! Werden dort Sonn- und Feiertagsfaktoren des
    > eigentlichen Tarifes berücksichtigt oder wurde z.B. Ostermontag als Wochentag
    > gerechnet???
    >
    > Vielen Dank im Voraus


    Nach 16(!!!!) Minuten kam dann bereits diese Antwort:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Generell werden Feiertage durch cellity
    berücksichtigt. Aktuell hat allerdings ein Bug dazu geführt, das der
    Ostermontag als gewöhnlicher Werktag gezählt wurde. In der nächsten
    cellity-Version wird dieser Fehler behoben sein.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg



    Soviel dazu...
    :top:

    Telefonieren sollte einem nicht die Taschen leeren!!!

  • Also, bei meinen Tarif, wurde auch der Karfreitag nicht berücksichtigt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!