Neuer Dienst: Cellity

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    irgendwie muss die software ja die mobilfunknummer checken, ganz besonders wegen der rufnummerportierung.

Aus den Cellity-FAQ:
    "Der Gesprächsaufbau ist selbstverständlich kostenlos. Einzige Ausnahme: Sollten Sie kein GPRS nutzen, kann es sein, dass beim ersten Nutzen einer Nummer sehr geringe Einwahlkosten (Festnetz) bei Ihrem Provider anfallen. Ab dem zweiten Anwählen einer Nummer ist dies allerdings nicht mehr der Fall!"

Bei genau diesem Anwählen wurd die Netzzugehörigkeit gecheckt - und dann gespeichert.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ... sehr geringe :) jaja beim Alt-Genion locker 49 cent außerhalb der Homezone

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

... sehr geringe :)

Genau aus diesem Grund habe ich Cellity wieder vom Handy entfernt. Ist ja alles schön und gut, aber grade das "heimliche" Aufbauen von Verbindungen habe ich gar nicht gern. Dann lieber doch per Hand eine Callthrough-Nummernkette abspeichern.

Übrigens, man könnte Cellity theoretisch auch ohne Software nutzen, nur hat Cellity auf meine Anfrage diesbezüglich überhaupt nicht reagiert.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Genau aus diesem Grund habe ich Cellity wieder vom Handy entfernt. Ist ja alles schön und gut, aber grade das "heimliche" Aufbauen von Verbindungen habe ich gar nicht gern. Dann lieber doch per Hand eine Callthrough-Nummernkette abspeichern.

Übrigens, man könnte Cellity theoretisch auch ohne Software nutzen, nur hat Cellity auf meine Anfrage diesbezüglich überhaupt nicht reagiert.

Auch in den ganzen Funktionsanleitungen und Reviews bei Jump oder selbst bei Teltarif oder inside-handy steht nix von anderen Kosten.

Mit Simyo wäre allerdings eine solche GPRS-Verbindung von den Kosten her belanglos.

• Zitat

Auch in den ganzen Funktionsanleitungen und Reviews bei Jump oder selbst bei Teltarif oder inside-handy steht nix von anderen Kosten.

Mit Simyo wäre allerdings eine solche GPRS-Verbindung von den Kosten her belanglos.

Und wer "Simyo", "Blau.de" oder "Medion-Mobile" hat, der braucht eigentlich "Cellity" nicht, es sei denn er möchte ins Ausland telefonieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und wer "Simyo", "Blau.de" oder "Medion-Mobile" hat, der braucht eigentlich "Cellity" nicht, es sei denn er möchte ins Ausland telefonieren.

Ja, gute Vervollständigung. Aber wer sich soweit mit sparmöglichkeiten, wie simyo, auskennt, der wird sicherlich auch eine günstigere möglichkeit zum telefonieren uns ausland finden. ;)

• Zitat

Heute kam eine Antwort: Der Dienst funktioniert (angeblich) nur mit der Software und nicht mit einer Einwahlnummer.

Nutzt jemand Cellity und hat die Möglichkeit in den Anruflisten nach der genutzten Einwahlnummer zu suchen? Ich denke es ist eine (immergleiche) Nummer, die Anrufer werden dann durch CLI identifiziert. Oder vielleicht hat jemand die Nummer auf dem EVN stehen?

Danke, ciao
    Tim

EDIT: Hat sich geklärt :)
    Siehe hier.
    Laut meinen Tests weist Cellity also jedem Kontakt im Telefonbuch eine eigene Nummer zu und identifiziert den Anrufer mittels CLI. D.h. jeder gespeicherte Kontakt im Telefonbuch hat eine eigene Cellity-Nummer, je nach CLI wird dann auf eine andere Zielnummer geroutet. Eigentlich ganz interessant und durchaus auch ohne Software zu nutzen - wenn Cellity denn einmal durch die Software das Telefonbuch abgespeichert hat.

• So, neue Erkenntnisse :)

Wenn ich die Nummer mit Endung 06 anrufe erreiche ich - wow - die sechste Nummer (tatsächlich eingetragene Nummer, nicht 6. Eintrag!) in meinem Telefonbuch, wenn man nach Nachnamen sortiert.

Allerdings erreichte ich mit Endung 22 die 23. Nummer im Telefonbuch, was doch etwas Verwirrung stiftet. Auch wurde zwischen 6 und 22 kein Eintrag nachträglich eingefügt (Cellity fürs N80 funktionierte nicht vollständig am N73, deswegen habe ich es wieder deinstalliert, der Cellity-Telefonbuchstand von mir ist also etwas veraltet).

Werde das mal weiter testen, wenn ich sicher bin, dass ich niemanden aus meinem Telefonbuch aus dem Bett klingel... :D

Ich finds trotzdem schade, dass Cellity das nicht einfach auch so anbietet, ich hab was gegen "Dialer-Programme" auf dem Handy :rolleyes:

• Zitat

Laut meinen Tests weist Cellity also jedem Kontakt im Telefonbuch eine eigene Nummer zu und identifiziert den Anrufer mittels CLI. D.h. jeder gespeicherte Kontakt im Telefonbuch hat eine eigene Cellity-Nummer, je nach CLI wird dann auf eine andere Zielnummer geroutet. Eigentlich ganz interessant und durchaus auch ohne Software zu nutzen - wenn Cellity denn einmal durch die Software das Telefonbuch abgespeichert hat.

Rebtel macht das uebrigends genauso. Man definiert die Kontakte ueber die Webseite und bekommt die zugehoerige Einwahlnummer genannt. Diese wiederholen sich bei unterschiedlichen Nutzern, und unterschiedlichen Zielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!