Neuer Dienst: Cellity

• Ziemlich geil, dass es jetzt sowas gibt. Bin momentan auf Jobsuche und außerdem auf mein Handy angewiesen ... das sind in der Hauptzeit 0,49 € / Min. ins Festnetz... Jetzt, wo ich es ausprobiert habe, muss ich sagen, dass das ja echt ziemlich unkompliziert ist mit dieser Software. Bei denen spare ich über 25 Cent und bei der Masse fällt es ja schon ins Gewicht.

Weiß jemand, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, günstiger zu telefonieren? (Und: nein, eine Aldikarte o.ä. möchte ich mir nicht anschaffen, ein Handy reicht...)

• hab einen kollegen bei der arbeit mal gefragt, seine freundin arbeitet in spanien.der ist natürlich begeistert weil er ganz ordentlich geld spart wenn er sie anruft, weiss allerdings nicht wie das mit innerdeutschen gesprächen aussieht....

• oh ja man spart ja echt mit der software
    cellity 9cent/Min in die USA
    o2 Genion S/M/L 9cent/Min in die USA

ganze 0% ersparniss das lohnt ja echt

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    cellity 9cent/Min in die USA
    o2 Genion S/M/L 9cent/Min in die USA

Und außerhalb der "Parzelle", von Unterwegs?

cellity in die USA: 9cent/Min + Verbindung zu cellity
    o2 Genion S/M/L in die USA: 89cent/Min

Man muss nur sehen, wer's braucht...

• und: spanien ist nicht usa. ich denke es gibt noch den einen oder anderen mit einem älteren vertrag dem cellity schon was nützt, wenn nicht um so besser...gibt aber immer spezielle verbindungen die bei manchen verträgen unmengen kosten,da lohnt es sich schon

• Richtig! Und was ist denn mit den etwas älteren Handynutzern die nicht imer uptodate mit den neuesten Tarifen sind? Oder ganz generell die Leute die nicht sooo den Durchblick im Tarifdschungel haben? Ich finde es ist schon ne gute Möglichkeit unkompliziert günstig zu telefonieren.

• und eigentlich könnte man denken das das downloaden der software für diese Menschen schwierig werden könnte... von wegen älterer Jahrgang.
    Ist aber total easy, habs jetzt auch drauf und bisher is nix aussergewöhnliches passiert....

• Irgendwo habe ich gelesen, dass die Software Cellity jedes mal bei jedem Anruf die Zielrufnummer hinsichtlich des Netzbetreibers prüft und zwar über eine GPSR-Verbindung. Wenn man den Standard Tarif mir 10 kb Tacktung hat, muss man doch nochmal 9 cent pro Verbindung dazurechnen. Oder läuft es anders?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• davon ist mir nix bekannt, ich werd mal auf deren site gucken und cellity einfach mal ne mail schicken

• irgendwie muss die software ja die mobilfunknummer checken, ganz besonders wegen der rufnummerportierung.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!