Neuer Dienst: Cellity

• Dieser Service wird wohl in Kürze starten.
    So wie ich das sehe ist das eine Art least cost router für das Handy.
    Was haltet Ihr davon?

http://www.cellity.com/index.faces

Idee ist aber auf alle Fälle interessant.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn ich das richtig sehe ist das teurer als Prepaid, denn:

Sind nicht solche LCR Dienste laut AGBs der Netzbetreiber verboten?

• Viel zu teuer, viel zu nervig. Wer Flat ins Festnetz hat, kommt mit Topup von Easytelecom besser weg. Und wer mit Cellity über die 0800 noch günstiger fährt als mit normalem Anruf, hat einen Tarif mit Mondpreisen und sollte sich über einen Tarifwechsel Gedanken machen. Aber gerade die Leute, die heute noch zu Mondpreisen telefonieren, sind doch eher schlecht informiert oder wenig aufgeschlossen für Neues, also auch keine potentiellen Kunden für Cellity.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Viel zu teuer, viel zu nervig. Wer Flat ins Festnetz hat, kommt mit Topup von Easytelecom besser weg.

Richtig. Das schoene bei dem Service ist aber (zumindest theoretisch und bei passender Hardware), dass der LCR automatisch greift und die guenstigste Verbindung waehlt, ohne dass man manuell die Rufnummern + "CbC-Vorwahl" speichern musst. Jetzt braeuchte man sowas nur noch als universelle Loesung fuer einen beliebigen Callthrough-Anbieter. Wirklich schade, dass SE diese Funktionalitaet bei den Handys nicht mehr anbietet.

• Von Least Cost Routern halte ich generell nicht viel, die manuelle Variante ist meistens besser.

Den egal ob es um Call-By-Call im Festnetz oder Call-Through geht, die meisten Anbieter sind im Bezug auf Sprachqualität und Verbindungsstabilität schon okay, aber längst nicht alle. Und bei der manuellen Variante kann man die dann konkret ausschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Sind nicht solche LCR Dienste laut AGBs der Netzbetreiber verboten?

Grundsätzlich nicht, denn was geht den Netzbetreiber an, welche Nummer ich anrufe und mich weiterverbinden lasse?
    Verboten wird auf seiten der LCR-Anbieter das GSM-Boxing, der Endkunde kriegt ein GSM-Boxing aber i.d.R. nie mit.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Was ist denn GSM-Boxing?

wenn in die Telefonanlage einer Firma eine GSM-Linecard installiert wird und die Telefonanlage so konfiguriert wird dass ausgehende Verbindungen zum Mobilfunk über diesen Port gehen...

• Wie kann eigentlich ein Java Programm ausgehende Verbindungen aus mein Telefonbuch abfangen?

Irgendwie fehlt mir da die Logic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!