Nokia 6021 'Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt'

  • Moinsen,


    kann es sein, daß mein Nokia 6021 sehr wählerisch ist und nur original Nokia Datenkabel akzeptiert? Habe bereit ein billiges und ein nicht sooo billiges Datenkabel bei eBay erworben und beide werden abgelehnt: 'Gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt'.


    Mache ich 'was falsch oder sind die Nachbauten unbrauchbar? Gibt es Informationen die ich wissen sollte?


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    Bernd

  • Eigentlich müsste es die Kabel erkennen und auch annehmen- wenn du denn den richtigen Kabeltyp hast.


    Das würde ich erstmal überprüfen.


    Es könnte aber auch sein, dass der Stecker deines Telefons einen Wackelkontakt hat. Einfach mal ausprobieren am Kabel etwas zu wackeln (ganz leicht) wenn du dein Telefon mit dem PC verbunden hast. Oder vielleicht ist auch der USB-Anschluss an deinem PC kaputt.
    Das ist mir mal passiert und ich habe 1 Woche nach dem Fehler gesucht.- Das Einfachste findet man immer zuletzt. ;)

  • Wie hdwirtz schon sagt.


    Das 6021 braucht ein CA-42, du hast vllt ein DKU-2 oder ein CA-53 (Nachbau). Die sind nicht mit dem 6021 kompatibel!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo,


    ich habe 2 CA-42 Kabel aber eben nicht original von Nokia. Die wollen fast 60 Euro dafür haben und nun kann es ja sein daß das Telefon ein original Kabel erkennt und mit Nachbauten nicht zusammen arbeitet.


    Leicht gewackelt habe ich auch schon am Stecker und die Meldung erscheint auch ohne USB Verbindung.


    Bernd

  • Bevor ich mir ein Kabel von nokia kaufen würde, würde ich einen Vorwand suchen und in ein NSC gehen und dort z.B. einen Softwareupdate machen lassen.


    Wenn das klappt, dann weisst du, dass du für dein Handy ein Original-Kabel brauchst.
    Im NSC wird nur Original-Ware von Nokia verwendet.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Infos. Ich habe mir heute einen USB -> Infrarot Adapter gekauft und der funktioniert bestens. Weiterhin habe ich mir die Software Mobile Master lizensiert und die Funktioniert auch sehr ordentlich.


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!