Wohngebäudeversicherung

  • wo habt ihr eure Immobilie versichern lassen ?


    Wohngebäudeversicherung wird gesucht mit den Optionen Feuer, Leitung, Sturm und Hagel + elementarschäden
    Grundbesitzhaftpflicht ebenfalls


    die Hauseigentümerin lebt selbst in einem 4 familienhaus, ist daher die grundbesitzhaftpflicht sinnvoll, falls die eigentümerin selbst eine privathaftpflicht hätte ?


    habt ihr tips vorschläge und gute Vergleichssuchmaschinen links ?


    als sparda kunde wird die devk als partnerversicherung mit günstigeren angeboten als im netz beschrieben, angeboten - hat jemand erfahrung damit ?

  • Ich verstehe nicht ganz wofür du das brauchst? Du bist doch Mieterin in einem Mehrfamilienhaus, wenn ich das richtig verstehe? Dann sollte eigentlich ein völlig normal Hausratversicherung ausreichend sein. Damit bist du gegen Schäden abgesichert. Für den Rest muß der Hauseigentümer aufkommen, kann allerdings gewisse Versicherungen dann auf den Mieter im Rahmen der Nebenkosten umlegen!


    Gibt da gerade was Neues vom 22.01.07 -->


    link

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • danke für den link !


    für die hauseigentümerin seit 1.1.07 werden diese versicherungen gesucht -


    diese bewohnt selbst eine einheit in dem mehrfamilienhaus.

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderwomen
    für die hauseigentümerin seit 1.1.07 werden diese versicherungen gesucht -


    diese bewohnt selbst eine einheit in dem mehrfamilienhaus.


    Da würde ich doch mal empfehlen zu der Versicherung zu gehen, bei der die Hauseigentümerin ihre anderen Versicherungen (Haftpflicht, Hausrat, KFZ, etc.) hat. Meistens ist es ja so, dass man bei mehreren Sparten bei einer Gesellschaft einen Rabatt bekommt.


    Eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht ist auch sehr zu empfehlen, das ist bei einem Mehrfamilienhaus in der Regel nicht durch die private Haftpflicht abgedeckt.


    Nicht nur auf den Preis schielen, sondern auch die Leistung vergleichen ;). Was nützt einem die billigste Versicherung, wenn es dann im Ernstfall schon mit Problemen bei der Schadensmeldung anfängt und bei der Regulierung sicher nicht aufhört ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderwomen
    danke für den link !


    für die hauseigentümerin seit 1.1.07 werden diese versicherungen gesucht -


    diese bewohnt selbst eine einheit in dem mehrfamilienhaus.


    Ich würde da einen Versicherungsmakler empfehlen! Besonders in dem Bereich finden sich für das selbe Gebäude Preisunterschiede zwischen 50-120% und da spreche ich aus Erfahrung!


    Für die Mieter ist das ja auch im Interesse das die Umlagen möglichst gering sind! Ein Makler kann hier aller Versicherungen auf einmal vergleichen!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Elementarschäden werden nicht überall und nicht von allen Versicherern versichert,
    z. B. erhält der Binger Mäuseturm keine solche :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Bei einer Elementarschadensversicherung lässt sich eh über den Sinn streiten, Elemtarschäden wären ja Schäden durch Hochwasser, Lawinen, Erbeben.


    Bei Hochwasser und Lawienen ist für Gebäude in einem entsprechenden Risikogebiet aber meist eh kein Versicherungsschutz möglich, und ein Erdbeben ist dann doch eher unwahrscheinlich.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Lawienen

    :D




    Wenn es Dir wegen Kanalüberlauf z. B. durch die Kellerfenster Wasser in den Keller drückt, dann ist das bei Elementar mit versichert
    und sonst nirgends.
    Im 18ten Stockwerk eines Hochhauses ist diese Gefahr eher gering :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    Wenn es Dir wegen Kanalüberlauf z. B. durch die Kellerfenster Wasser in den Keller drückt, dann ist das bei Elementar mit versichert
    und sonst nirgends.


    Das ist korrekt, trotzdem sollte man sich bei diesen "erweiterten Elementarschäden" schon gut überlegen, ob man das überhaupt braucht. Wenn man bedenkt, dass viele noch nicht mal gegen Sturm abgesichert sind ...


  • Dann muss aber auch ein Rückstauventil vorhanden sein damit sich die Versicherung was davon animmt. Falls ich mich nicht irre.


    Generel sollte deine Vermieterin sich erstmal bei Ihrem Versicherungsberater des Vertrauens informieren.
    Ich würde von Maklern ganz klar abraten! Vielleicht könnte deine Vermieterin und im endeffekt dann auch du ein paar Euro sparen, aber was ist im Schadensfall? Was wenn der nächste Sturm über Deutschland fegt? Dann muss man sich erst an den Makler wenden, der wendet sich dann ans Unternehmen und das Unternehmen schickt per Post eine Schadenanzeige raus. Wenn du mich fragst, totaler Blödsinn.
    In unserem Unternehem ist die Wohngebäudeversicherung vielleicht ein Stück teurer als woanders, doch im SChadensfall sind wir um vieles schneller. Alleine aus den Gründen das wir in unserem kleinen Büro 2 Frauen Angestellt haben die nur für die Schadensabwicklung zuständig sind. Desweiteren dürfen wir Schäden bis 2000€ selber von unserem Büro aus bezahlen. Fotos machen wir selber direkt vor Ort und Ruck Zuck können wir den Schaden auszahlen.


    Haus und Grundbesitzhaftpflicht muss deine Vermieterin natürlich ebenfalls abschließen. Es könnte ansonsten für Sie teuer werden falls zB jemand bei Glatteis auf einem nicht gestreuten Grundstücksteil ausrutsch und sich die Knochen bricht. HuG ist übrigens nur für Einfamilienhäuser in der Privathaftpflicht eingeschlossen.


    MfG

    Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!